Mein grauer VIer TDI.

  • hey liebe Community,
    da ich sehr viel von anderen Golf 6 Thread's schon gesehen habe, wollte ich nun endlich auch mal meinen 6er Golf vorstellen. Als Jahreswagen habe ich den Golf 6 schon seit März. Mein Eckdaten zum Auto, wozu ich leider nicht sehr viel sagen kann:
    Golf VI Comfortline 2.0l mit 110 PS, 4/5 Türer, RCD 210, Klimaanlage ... das wars glaub ich schon von der Ausstattung. Wichtig ist außerdem noch, dass mein Autohaus meines Vertrauens mir beim Kauf noch Winterfelgen, die ich gestern erhalten habe( Sima 15 zoll) und ein RCD 310 oder evtl. ein Besseres zugesichert hat. Das Radio wollte mir der Verkäufer mit einem Unfallauto noch tauschen. (Also warte ich noch gespannt auf die ersten UNfälle... hoffentlich nen RCD 510 =)



    Noch zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und lebe in Mittelhessen in Marburg. Momentan besuche ich noch die 13te Klasse des Abiturs. Habe aber noch keinen Plan, ob ich überhaupt nach der Schule studieren werde oder nicht...


    .Und natürlich noch ein Paar Bilder für einen ersten Eindruck:



    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/3830/img0109z.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/3369/img0111id.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/6733/img0112ko.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/2534/img0113qt.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/3892/img0114hq.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von s3bbi () aus folgendem Grund: Bearbeitung ^^

  • Ein schicker VIer, er sieht in grau schon echt gut aus und die Highline Gitter vorne machen sich schonmal echt gut. Die Sima ist echt ne schöne Felge für den Winter. Was sind deine nächsten Pläne? Also ich bin ja mal ganz stark für R-LED Rülis :thumbup: ...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Meine nächsten Pläne wären vorerst auch die R- Leds, jedoch war ich bisher noch nicht bei dem freundlichem und habe meine BCMStand prüfen lassen. Laut meinem Fahrzeugbrief wurde er in der 41 KW gebaut, d.h. ich könnte noch glück haben mit der Aktualität. :*)

  • die Farbe ist 1. Wahl kann ich nur sagen, sehr chic und deutlich einfacher sauber zu halten! ;)
    sag mal...warum hast du Trendline Bereifung drauf? das ist schon etwas komisch ... 8|


    gibts Planungen?


    plus(Überschrift) IV? :D


    Grüße, Jan

  • ganz einfach: das sind Jahresfelgen die ich sowohl im Winter als auch im Sommer fahren kann. Die werden jetzt erst mal runtergefahren und dann kommen neue drauf. Mein Vater hat mir den Vorschlag gemacht er wollte die Sima und die normalen Stahlfelgen umziehen, sodass ich die Sima dann im nächsten Sommer fahren kann. Er meinte, dass im Winter sowieso fast keiner Winterfelgen hat und dies demnach so sonderlich aussieht. Naja er denkt einfach nur ans Geld sparen... Ich weiß nicht die Sima für den Sommer in kleinen 15 zoll ?!



    mmmh.... was meint ihr ?

  • Sima mit Winterreifen drauf! Trendlines verkaufen und im Frühjahr 18er drauf. So dann überzeug deinen Dad mal davon. :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Trendlines verkaufen

    Wie meinst du das ? ? ?

  • Die Stahlfelgen ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • also (pers.) würd ich auf 17 Zoll min. gehen. steht dem unglaublich gut und mit der Leistung auch kein Problem!

  • ne ich hatte mir das ehrlich gesagt anders gedacht, ich wollte die "Trendlines" k.a. (ich mein halt die Jahresreifen) diesen Winter und nächsten Winter abfahren, schätze die Stahlfelgen auf eine Haltbarkeit von noch 20000 km, und wollte mir dann nach Weihnachten 18zoll felgen (denke das 18 zoll ideale größe ist) holen.
    Sop jetzt bleib nur noch die größte Frage welche: Am Anfang fand ich noch die r20 felgen gut, gefallen mir aber auf dem richtigen r20 wesentlich besser, dann gibts noch die mtm felgen die mir sehr gut gefallen aber anderen gefallen die überhaupt nicht. Dann gibts noch nen paar felgen wo ich sehr unentschlossen bin (click: f1 f2). Und hier noch nen paar andere Beispiele.
    f1 auf Golf 6
    hier habe ich noch ne kleine galerie gefunden
    Auf diese Felgen bin ich nur per google drauf gekommen... habe leider da nicht so sehr viel ahnung ...
    Was meint ihr welche felgen passen am besten auf meinem grauen Golf ?

  • komischer Weise kann ich die Überschrift jetzt nicht mehr bearbeiten X(


    na dann vlt kann mir ja ein Administrator meinen 4rer Golf wieder zum 6er machen. :*D

  • Talladega oder RS4 Replicas sind beides top Räder, würde ich sagen. stehen dem Golf in jedem Fall super, Farbe natürlich etwas dunkleres gemeint. ist wie immer ... eine Geschmacksfrage, würde also gar nicht nach der Meinung anderer fragen!


    was ist an Tieferlegung geplant? denn 18 Zoll + Serienfahrwerk sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus!

  • das problem ist ich kenn mich mit tieferlegungen überhaupt nicht aus. Außerdem wohn ich eher auf dem Land und deswegen ist ein zu tiefes fahrwerk ein "no-go" . Was heißt serienfahrwerk + 18 zoll ist gewöhnungsbeduerftig ????

  • Na das is doch ne solide Basis :thumbup:
    UN das als Schüler... Top.


    Mit den möglichen 18" wirds gut.
    Dann noch ein paar Eibachfedern rein un es sieht auch gut aus.



    Viel Spass hier.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!