H7 Abblendlicht Golf 5 LED!

  • Als Abblendlicht? Sonst alles klar?
    Sogar auf der Seite steht folgender Satz: Dieses Produkt darf auf keinen Fall als Abblendlicht im Bereich der StVZO verwendet werden!


    Vergiss das lieber ganz schnell!

  • Ne eben bei dieser Sache NICHT!
    Denn durch nicht geprüfte und im Strassenverkehr nicht zugelassenen Abblendlichter bringt er, höchstwahrscheinleich durch Blenden, unschuldige andere in Gefahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Zozo ()

  • JA das stimmt schon aber mitlerweile hat doch jeder 3te HID - Kit verbaut was auch sehr blendet ausserdem kennt jeder doch die neuen Audi Modelle mit Xenon die bei jedem kleinem Hubel hinter einem alles wegblenden! Das mit den LED H7 Fassung ist jetzt noch relativ neu und es ist nur eine frage der Zeit bis es so verbreitet ist wie HID-Kit , ich find LED licht doch sehr praktisch und schick aber so blender mag ich auch - wenn man es jedoch so macht wie im neuen R8 so das niemand geblendet wird ist doch alles OK ( Er wird es wahrscheinlich nicht so hinbekommen)


    Trotzdem würde es mich interessieren wie es nachher aussieht bei Nacht/Tag etc. und wie es im nachhinein blendet :P

  • Naja, blenden... :rolleyes:


    Ich bezweifle, dass die Teile hell genug sind, um überhaupt mehr als zwei Meter weit was sehen zu können.


    Kenne diese LED-Anordnung von einer LED-Glühbirne von Osram für den Heimbereich (Gewinde E27).
    Als Nachttischlampe vielleicht grade noch akzeptabel, aber ansonsten die letzte Funsel.


    Die wenigen bereits existierenden LED-Scheinwerfer funktionieren alle mit den sogenannten High-Power-LEDs mit mehreren Watt Leistung pro LED.
    Damit können diese SMD-LEDs bei weitem nicht mithalten. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • @ Black-R-Line. Nur weil es einige machen ist es doch immer noch nicht erlaubt. Frag mal hier im Forum wie die Leute zu Xenon-Kits in Halogenscheinwerfern stehen :)


    Und wie schon geschrieben auf der Verkaufsseite: Dieses Produkt darf auf keinen Fall als Abblendlicht im Bereich der StVZO verwendet werden!
    Vielleicht auch, wie Bumper schreibt, weil es nur 2 cm ausleuchtet :)

  • Ich find Xenon Kits auch nicht toll - für leute die sich aber kein teures auto leisten können wo es schon von Haus aus verbaut ist , ist es jedoch eine gute Lösung .


    Das LED scheinwerfer( vielleicht noch ) nicht erlaubt sind ist auch in Ordnung will das auch nicht befürworten aber in den usa und anderen Ländern mit lockeren Gesetzten fahren die auch schon länger damit rum und bis jetzt gab es deswegen auch noch kein Aufstand .

  • Vergiss es einfach, diese komische LED Funzel genauso wie Xenon-Nachrüst-Billig-Schrott.
    Es ist nicht nur um dich zu ärgern verboten im Bereich der StVo.

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • JA genau Nachrüstschrott aber in jeder sigantur liest man dass sie Hella Xenon Look nachgerüstet haben was ist das dann?


    Bist du zufrieden wenn auf den Brennern Bosch draufsteht oder ist es für dich dann immernoch "billigschrott"?


    Und zum 3ten mal sag ich jetzt dass ich davon auch nichts halte - will es nur mal angucken wie es aussieht

  • Das sind Scheinwerfer, und du weist was "look" bedeutet? Englisch...nur so als Tipp :D
    Kein Xenon drin, sieht nur so aus als ob.
    Es dreht sich nicht nur um die Brenner, es dreht sich hauptsächlich um den Blendfaktor anderer Verkehrsteilnehmer.

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Danke ich weiss sehr wohl was "look" bedeutet ;)


    Mir gings auch mehr um das nachrüsten und umbauen - wenn jeder sein Auto "stock" lassen würde , dann bräuchte man die hälfte von dem Forum hier auch nicht . Wenn du deine Xenon looks ohne Absicht falsch einbaust und der Scheinwerfer zu hoch zeigt Blendest du auch Leute damit oder Nicht?! Dann hilft dir im nachhinein auch kein "Zugelassen in der Strassenverkehrsordnung"

  • Richtig, aber die geblendeten haben nicht gleich -5 Dioptrien auf jedem Auge :D

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • und du weist was "look" bedeutet?


    Marketinguebersetzung:
    Fuer Leute, die sich echtes Material nicht leisten koennen, aber so tun wollen als ob.
    Wenn die LED noch so schlechtes Licht liefern, beim G4 kommt das auch nicht mehr drauf an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!