Kühlmittelsensor 1.8T AGU

  • Moin Moin!


    Kann mir vielleicht einer von euch sagen wo der Kühlmittelsensor verbaut ist? Ne TN und wenn einer n Preis hat wäre natürlich auch nicht schlecht :)


    Bj 98
    MKB: AGU



    Danke schonmal!


    MfG equi!

  • Kommt bei Dir die Meldung "Stop - Kühlwasser prüfen!"?


    Ist der Kühlmittelausgleichsbehälter mit der rosa Kühlflüssigkeit im Motorraum. Da gehen 2 Drähte rein - diese korrodieren gerne. Kann man vorsichtig mit einer Zahnbürste schrubben - dann geht es meistens wieder. Alternative den Behälter austauschen; gibt es nur komplett leider; kostet aber nicht die Welt. TN und Preis habe ich gerade nicht zur Hand; wird aber hier genannt: [Golf 4 Benziner] 1.8T - STOP Kühlwasserstand prüfen



    Grüße Philipp

  • Negativ Ghostrider!


    Hatte mal auslesen lassen und da war irgendwas mit Temperaturfühler. Hab immer mal Leerlaufdrehzahlen zwischen 2- und 3-tausend! Hab das Gefühl das er mir mager einspritzt, wenn der Motor noch kalt ist!

  • irgendwas mit Temperaturfühler


    Mit sowas kann man selten was anfangen. Etwas genauer darfst du schon sein.
    Moeglicherweise ist das sowas wie:
    "Fehlercode irgentwas" - "Geber fuer Kuehlmitteltemperaturanzeige (G2/G62)"
    Wenn du die genaue Ausgabe posten wuerdest, koennte man auch besser helfen.
    Hier im Forum gibt es sicher jemanden in deiner Naehe, der das mal auslesen kann.

  • Okay, meldet euch! meine PLZ ist 24896! :D was wuerd den so ein Sensor kosten ca.? Ist ja bestimmt nich verkehrt den auszuwechseln!

  • Weiß sonst keiner was über diesen Kühlmittelsensor?


    MfG

  • Biiteschön: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=17,36,0,0,1,0


    Ist zwar basierend auf den großen 1.8T, aber Lage usw. sind AFAIk gleich. TN solltest du auch über die Suche hier im Forum finden, Preise kannst du mit den TNs unter http://www.nininet.de abfragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!