ebay sitze gekauft

  • hallo,


    habe bei ebay sitze gekauft. Möchte vom kauf zurücktreten. Da dort ein bild war, was nicht das original war. Es waren 5 türige sitze abgebildet. Sind aber 3 türige. Der verkäufer möchte aber nciht und droht mit anwalt. Ich habe im sogar eine Entshädigung angeboten. Ungefähr 90% des Kaufpreises. Er lehnt aber ab.
    Hier der Text: https://www.ebay.de/itm/230545…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT (Affiliate-Link)


    Was kann ich machen?

  • Hallo ich glaube da kannst nicht viel machen,aber wenn du im schon 90% angeboten hast dann nimm sie halt und mach sie wieder in die Bucht.

  • kann man vielleicht was machen weil er mit airbags verkauft?
    Ich habe einfach kein Platz. Möchte vielleicht einer hier aus dem Forum die Kaufen. ICh zahle dann auch einen anteil.

  • 90 % des Kaufpreise als Entschädigung anbieten ohne die Sitze zu nehmen, anstatt 100% zahlen und die Dinger wieder fürs gleiche Geld verkaufen... ?(8|


    Wenn du zuviel Geld hast kannst du mir auch gerne einfach so was überweisen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hast du die sitze schon bezahlt und geliefert bekommen?
    Wenn nicht, dann einfach nicht bezahlen..
    er wird schon nicht viel machen können,
    weil ebay sieht das garnicht gerne wenn man mit geklauten bildern anbietet.


    Wenn du die Sitze schon bekommen hast dann bleiben dir wohl nicht mehr
    so viele möglichkeiten,
    du könntest versuchen was über Paypal zu drehen (falls du damit bezahlt hast)


    Ansonsten halt, wie schon gesagt, wieder verkaufen.

  • habe ich schon gemeldet mit dem bilder ist nichts passiert. bezahle ihm jetzt 90 und er bricht die transaktion ab. hab edie sitze noch nicht bezahlt bzw bekommen. @ hypuh So spare ich versand. Ich habe leider nur wenig geld schüler halt.

  • wenn du schon so wenig geld hast,
    dann schiebs doch nicht dem verkäufer noch zu.


    Du bist im recht und brauchst die Sitze nicht nehmen. Fertig!

  • LASS ES!


    Überweise ihm kein Geld... das ist doch blöd.


    Total verschenkt, gerade als Schüler.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • und dann habe ich ne anklage und dass als ausländer. Da zahle ich noch mehr. Was kann ich den Verkaufer sagen?

  • Warum ne Anklage?


    So ein Unfug.... Ebay wird das schon regeln. Du kannst dort irgendwo angeben das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht usw.


    Gerat mal nicht gleich in Panik. Der Typ will dich übers Ohr hauen obwohl er den Fehler gemacht hat.


    PS: TIDSCHis Angebot ist schlecht. Ich nehme 70 Euro von dir und kontaktiere dann den Verkäufer zur Übernahme der Sitze!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • brauchst die sitze nicht nehmen, wenn auf dem bild eine andere ausstattung abgebildet war, wenn im text nichts drin steht um welche variante 3 oder 5 türer es sich handelt.


    gruß bastian


    p.s. kann dir auch gerne die passenden Paragraphen aus dem BGB per PN senden

  • habe das feld auch gefunden. Kann aber nicht eintragen, dass ist erst am 13.11 möglich. Soll ich dem dann den Paragraphen schicken?

  • Schreib ihm einfach das du nicht zahlen wirst da die Artikelbeschreibung falsch war.



    Mehr würde ich garnicht machen.... so ein Trottel da.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • habe ich am anfang gemacht. dann meinte er er war bei vw und dies sagten es würde passen. Ich finde sieht aber doof aus. dann drohte er mit Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!