TFL Modul macht Probleme

  • Guten Tag,
    Habe ein TFL Modul in meinem Golf V verbaut.
    Diese benötigt zum einen Zündstrom und Masse die vom Zigarettenanzünder abgegriffen werden und ein Kabel für Standlicht.
    Das Verzwickte ist das die Schaltung mit eingeschalteter Zündung funktioniert bis ich den Motor anlasse. Danach leuchtet das TFL ständig und sollte eigentlich ausgehen wenn das Standtlich bzw das normale Licht angeschaltet wird. Funktioniert mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor auch super...


    Vllt kann mir jemand helfen. Komme an dieser Stelle nicht wirklich weiter.


    Lg Michael Becker

  • Zwischenfrage:
    Wofür hast du überhaupt ein Modul verbaut für TFL, wenn man es auch codieren könnte?


    Eine berechtigte Frage :)


    Bevor ich da rummbastel setze ich lieber einen Haken im VCDS ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Aus dem grund das ich ein zusätzliches tfl in meinem scheinwerfer habe und diesen gerne auch legal schalten will ;) tut mir leid wenns falsch rüber gekommen ist.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Jetzt mal ne blöde Frage: Was meinst Du mit TFL codieren?
    Ich kann doch nicht TFL in die Front setzen und über das Bordnetz steuern, oder doch?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Gehört zwar nicht zum Thema -nachdem es ja nun geklärt wurde mit dem TFL "Modul"- aber man kann das Abblendlicht oder NSW gedimmt als "TFL" mitleuchten lassen.
    Und ja es lässt sich im Bordnetz codieren.


    Sorry aber zu dem Problem mit dem TFL hier kann ich nichts sagen...

  • kann ich so nur bestätigen
    habe selber meine neberrausgebaut an den kabelbaum dann LED leisten von dectane sammt neue gitter verbaut.


    das ganze in vcds codiert tfl ist an wenn lichtschalter auf 0 tfl ist aus wenn abblendlicht oder standlich an,
    und als kleines schmankerl hab ich mir noch abbiegelicht im ablendlichtmodus freigeschalten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!