RCD 300 mit nem USB Anschluss versehen

  • Bei manchen Boxen darf man nur fünf Ordner erstellen, Ordner 1 ist dann quasi das Hauptverzeichnis des USB-Sticks, der dann die Titel des ersten Ordners sowie die restlichen fünf Ordner enthält.


    Müsste dann aber eigentlich entsprechend in der Anleitung beschrieben sein.


    Bei meiner Box ist es so, dass die Box mir nur CD01 anzeigt, wenn ich direkt Lieder auf den Stick tu, also in keinen Ordner. Und dann ganz normal die Ordner CD02 und so anlegen.
    Die zufällige Wiedergabe funtkioniert bei mir auch nicht, dachte mir liegt vielleicht am MFD2, is aber bei einigen mit dem RCD300 so, warum weiß ich leider auch nicht.

    Schöne Grüße
    Patrick

  • einfach mal den thread aufmerksam lesen und dann sollte das alles kein problem darstellen, anders habe ich es auch nicht gemacht und ich hab das teil jetzt immerhin auch verbaut!


    das mit den 5 ordner und einem systemordner wäre natürlich verarsche, denn davon stand nichts in der artikelbeschreibung wenn mich nicht alles täuscht.


    Ja stimmt, da war doch was.
    Das mit den 5 Ordnern stimmt.
    Aus dem 6. Ordner konnten die Mp3s nicht abgespielt werden. :huh:


    Sorry, aber das ist bei mir schon ne Zeitlang her, wo ich die Box verbaut hatte.
    Diese Tatsache hatte mich aber nicht weiter gestört.


    Das mit dem Plug und Play stimmt.
    Der Anschluss, der zum Quad Lock geht, passt genau in den Stecker.
    Die Masseleitung hab ich einfach ans Gehäuse des Radios angeklemmt, da das Kabel so kurz war.
    Dann noch die Codierungsschalter lt. der Beschreibung an der MP3 Box richtig einstellen und der Golf rockt.

  • ich hab das ganze auch nochmal mit michi geklärt und der hat mir den tipp gegeben, dass der inhalt der CD 1 OHNE ordner einfach auf den stick raufzuhauen ist. bei den restlichen CDs machste es wie gewohnt mit den ordnern!


    werd ich heute mal gleich ausprobieren!


    Die Masseleitung hab ich einfach ans Gehäuse des Radios angeklemmt, da das Kabel so kurz war.
    Dann noch die Codierungsschalter lt. der Beschreibung an der MP3 Box richtig einstellen und der Golf rockt.


    das massekabel soll laut anleitung auch an das radiogehäuse und die schalter müssten bei der lieferung schon eingestellt sein, wenn du es speziel für VW rcd 300 o.ä. holst

  • So, habe mir die Box aus dem zweiten Post auch gerade bestellt.
    Da ich schon einen Wechsler habe, rupf ich den raus und steck die Box da ran, soll ja laut Beschreibung Plug & Play sein.


    Mal schauen was das Ding kann, das RCD 300 geht mir nämlich auf den Keks, und 99x6 Mp3s würden mir reichen.

  • kannst sogar noch mehr mp3 raufspielen allerdings steht auf dem radio anstatt track 101 nur track 01


    und ich hoffe dir genügen zur not auch 5x99 titel :P

  • So, habe mir die Box aus dem zweiten Post auch gerade bestellt.
    Da ich schon einen Wechsler habe, rupf ich den raus und steck die Box da ran, soll ja laut Beschreibung Plug & Play sein.


    Mal schauen was das Ding kann, das RCD 300 geht mir nämlich auf den Keks, und 99x6 Mp3s würden mir reichen.


    Bei meiner Box, die eigentlich exakt so aussieht wie die aus dem zweiten Beitrag, jedoch mit einem anderen Herstellernamen beschriftet ist, lag ein Kabel bei, mit dem man den vorhandenen Wechsler trotz dieser Box noch weiter verwenden kann.
    Da ist dann noch so ein Schalter dran, mit dem man zwischen Wechsler und Box umschalten kann.


    Das Modell hier hat beispielsweise auch so ein Kabel mit Umschalter dran:
    *Link* (Affiliate-Link)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • an sich eine gute sache


    allerdings würde mich dort der hinweise stören, dass: "* Nur dann kompatibel, wenn Modifikation am Kabelbaum durchgeführt wurde"


    also ich musste nichts modifizieren.
    plug & play

  • Ich hatte auch diesen Umschalter.
    Allerdings musste ich nichts am Kabelbaum ändern.
    Einfach wie beschrieben Plug and Play.

  • hab das jetzt übrigens mal ausprobiert so wie michi es mir geraten hatte und es funzt!


    ihr legt die ordner mit den namen CD1 .... CD6 an und macht eure ganze musik in diesen ordnern AUSSER bei CD1 dort macht ihr nichts rein, sonder macht die titel einfach nur so auf den stick!
    den ordner CD1 könnt ihr zur not auch weglassen!


    die zufallswiedergabe wird laut verkäufer nicht funktionieren!

  • Ich hatte auch diesen Umschalter.
    Allerdings musste ich nichts am Kabelbaum ändern.
    Einfach wie beschrieben Plug and Play.


    Kann ich so bestätigen, das Kabel hat 1:1 zwischen Radio und Wechsler gepasst, es musste nichts angepasst werden.



    die zufallswiedergabe wird laut verkäufer nicht funktionieren!


    Das mit der Zufallswiedergabe hängt meines Wissens damit zusammen, ob das Radio diese Funktion unterstützt.
    Bei den RCDs gibts ja diese Funktion generell nicht, somit kann das auch beim Wechsler bzw. der Box nicht funktionieren. ;)


    Genauso ist es ja auch mit den MP3-Tags, wenn das Radio bzw. der Wechsler dazu in der Lage ist, werden die Titel angezeigt, ansonsten eben nicht. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • wenn ich eine cd in mein radio einlege und dann den button "mix" drücke, sprich zufallswiedergabe, dann werden die titel auch nicht hintereinander abgespielt sondern zufällig gemixt. von daher hätte ich erwartet, dass dies auch funzt, aber ist erstmal egal. hauptsache der rest funktioniert jetzt einwandfrei

  • wenn ich eine cd in mein radio einlege und dann den button "mix" drücke, ...


    Das ist ein Argument... ;)


    Die Taste hab ich wohl verdrängt, da ich sowas eigentlich nie nutze. :whistling:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hallo
    Ich hatte bevor ich auf den RNS Nachbau umgestiegen bin auch so ne Box dazwischen
    Hat mir nen Kupel vom :) geholt der die Dinger auch vertreibt ;)
    War zwar nen bisschen teuer aber davor ging alles ohne Probleme
    Konnte alles direkt in die CD01-CD06 reinspeichern
    Und mix funktionierte auch :thumbup:
    Und wenn noch nen Wechsler angeschlossen wird muss man da einfach ein weiteres mal auf CD drücken :thumbup:
    hieß glaub ich xcarlink 2
    Ach so angeschlossen am RCD 300

  • ja okay carlink ist dann quasi die luxus-variante von den dingern genau wie solisto oder wie die alle noch heißen. aber dafür das die ca. das 3fache kosten ist mir die fehlende mix-funktion schon recht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!