Wo gibts Aerotwin Scheibenwischer - Anschluss?!

  • Hey, also ich habe mir jetzt Aerotwin Scheibenwischer gekauft.
    Allerdings ganz vergessen, dass die ein anderen "Anschluss" haben, als die normalen.


    Also ich brauche so ein Anschluss, die die Flachbalkenwischern haben, die sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.autoteilefrau.eu/ebayArtikelDaten/bosch/pics/Side-Lock2.jpg]


    Kann ruhig der ganze Wischerarm sein, wäre mir sogar lieber :)...
    Wischerblätter müssen nicht dabei sein.



    Wisst ihr, wo ich solche ganz günstig herbekomme?
    Fahre ein Golf IV - BJ. 99-00

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Wo du sie ganz günstig her bekommst weiß ich nicht, beim freundlichen VAG Vertreter kannste die bekommen.


    Allerdings hätte es die Wischerbläter auch mit dem passenden Anschluss für deine Wischerarme gegeben.


    Kannst du sie nicht umtauschen, wäre doch viel einfacher.

  • doch, ich glaube umtauschen geht noch :P...


    Allerdings habe ich die Alten Bosch-Metallbügel und ich finde sie hässlich -.-
    Wollte mehr sportliche Optik, da sehen die Aerotwin mit flachbügel viel besser aus, kosten allerdings bei AHW-Shop ca. 80 Euro o.0



    Deswegen gedacht, vllt. gibt es i.wo nur die Bügel mit dem Anschluss, denn die Wischer habe ich ja hier :P

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.


  • Ja gut, die Wischerarme bekommst du nur bei VW oder mit Glück gebraucht bei ebay oder hier im Forum.


    Teilenummern und Preise (einmal Fahrer- und einmal Beifahrerseite):


    1J1955409D - Preis: 35,28 € incl. 19% Mwst.
    1J1955410D - Preis: 35,28 € incl. 19% Mwst.


    Da wäre das Set bei AHW wohl günstiger gewesen, denn ich denke alleine für die Wischer hast du um die 20 EUR bezahlt, oder? ;)

  • doch, ich denn ich denke alleine für die Wischer hast du um die 20 EUR bezahlt, oder? ;)


    na für die wischer hab ich 10 bezahlt :D
    das ist ja echt doof, warum ist so stück metall so teuer o.0

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Ich hab meine komplet satzt damals bei VW gekauft und dafür 90€ hinblättern müssen :)


    da kommst dann doch bissel billiger weg :)

  • habe folgenden Artikel in eBay gefunden...


    https://www.ebay.de/itm/370449334502/ (Affiliate-Link)


    Das Bild hat mich angelockt und ich habe gedacht, da wären die Bügel dabei.
    Da ich mir eben unsicher war, habe ich ihm folgende Nachricht geschrieben:


    Zitat

    Handelt es sich bei Ihrem Angebot um die Wischergummis im Set oder um die Wischer-Arme (Metall Arme mit Aerotwin-Anschluss), wie im Bild gezeigt?


    MfG


    Folgendes kam zurück:


    Zitat


    Sehr geehrter Kunde,


    es sind die kompletten Wischer.


    __________________________________________________
    Da ich mir immer noch mit dieser aussage unsicher war, fragte ich ein zweites mal nach :D:D:


    Zitat

    D.h. ich kann davon ausgehen, dass die 2 FlachBügel, worauf die Wischer draufmontiert werden, mit Aerotwin Anschluss dazukommen?


    Mir gehts speziell um Die Bügel, nicht um die Wischer, das ist klar...


    Drauf kam die Antwort:


    Zitat


    Ja, die Bügel sind mit dabei.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter +49 (0)xxxxxxxxxxxxxxx zur Verfügung.



    Was meint ihr,... ??
    Kapiert der überhaupt was ich will, weil 25 Euro sind ja eig. recht billig für solche Bügel :D?
    Kann das stimmen?

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Steht doch groß und breit drin, dass nur das Aerotwin Wischer- Set verkauft wird.... :rolleyes:


    Die Arme werden ja bei 22,50€ kaum dabei sein :whistling:

  • hab ja aber extra deswegen gefragt und die meinen, die bügel sind dabei?

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Deine Fragen sind ja schon mal Käse, denn es gibt keinen Aerotwin Bügel als Aufnahme, sondern nur die kompletten Wischerarme, und davon war weder bei dir noch beim Verkäufer die Rede sondern nur von Flachbügeln(darunter kann man auch die Aufnahme vom Wischerblatt verstehen) ;)


    Also entweder die passenden Arme kaufen, die Wischer zurückgeben oder weiter verkaufen :)

  • Das ist ein Missverständnsis zwischen euch. ;)


    Pass auf, folgende Sachen gibt es zu kaufen:


    -Wischerarme für Aerotwin-Scheibenwischer, die TN´s hab ich oben schon gepostet
    -Aerotwin-Scheibenwischer
    -nur die Wischergummis für Aerotwin-Scheibenwischer


    Bei deiner ebay-Auktion werden nur Aerotwin-Scheibenwischer angeboten, nicht mehr und nicht weniger.
    Der Verkäufer wollte dir wahrscheinlich nur klarmachen, dass es nicht nur die blanken Wischergummis (Gummilippen) sind, sondern eben komplette Aerotwin-Scheibenwischer.

  • na gut, vielen dank ...


    kann man leicht falsch verstehen und verwirrt :P
    danke für die infos :)

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!