Radio ohne CAN-BUS betreiben?

  • Hi Leute habe seit heute das pioneer 3200bt und hab es probiert ohne canbus adapter einzubauen weils mir einfach zu teuer ist.. Aber jetzt nachdem ich das radio angeschlossen habe, habe ich gemerkt das das radio nicht mehr ausgeht also unter dauerstrom steht.. Gibt es irgendeine möglichkeit das radio auszuschalten oder zu dem quadlock irgendein kabel zu verlegen das das radio nur bei der zündung angeht? Wäre euch seeehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet ;)

  • haste dir das plus vom zigarettenanzünder geholt?


    guck einfach mal hier


    hier wird eigenltich alles geklärt

  • Bei meinem Quadlock adapter ist ein rotes kabel das ich jetzt einfach eben mal instinktiv irgendwo angeschlossen habe wo aber was mit zündungswechels oder sowas draufsteht.. Muss ich den vllt irgendwo anschließen?


    Oder was wäre wenn ich einfach den konstanten strom wegnehme würde das dann auch gehen? an meinem radio gibt es auch acc also den zündungsplus vllt reagiert das dann ja soo!?

    Einmal editiert, zuletzt von xxb04xx ()

  • Ok habs probiert ohne Dauerstrom hat natürlich nicht geklappt :D soo kann mir denn einer sagen von wo ich bei der Climatronic den Zündungsplus herbekomme? und den ersetze ich dann mit dem dauerstrom am Quadlock vom Golf richtig bis hier?


    Habe eben probiert an die Climatronic dran zu kommen leider aber fehlanzeige hat einer vllt auch nocht ne anleitung wie man die Klimaanlage ausbaun kann mich hat der rechte hebel gestört wo man einstellen kann was man belüftet haben will..


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • warum kaufts dir nich einfach nen canbus und nen zündungsplus adapter . Das is doch nich all zu teuer , hab für meins ca 30 Euro bezahlt und war einfach und läuft perfekt.

  • was hast du denn da genau geholt ich finde nur can bus adapter 99 und aufwärts.. und wie hast du den zündungsplus adapter angeschlossen ?

  • hab mir bei ebay einen bestellt https://www.ebay.de/itm/310219…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT (Affiliate-Link)
    super teil und nen zündungsplus adapter http://www.maui-sound.de/car-h…uendungsplus-Adapter.html
    einfach am Sicherungskasten links neben dem Lenkrad anschließen ,Kabel verlegen (mit ein bisschen Fummelei möglich ) und dann einfach an den Can bus anschliesen und fertig is es

  • Ok vielen dank werde das ganze mal ausprobieren :) muss ich den dauerstromstecker dann entfernen und den für das von zündungsplus kabel erstetzen?

  • Sobald du den Zündungsplus-Adapter hast ( http://www.maui-sound.de/car-h…uendungsplus-Adapter.html ),
    muss du den Stecker in die Sicherung setzten und die Sicherung die vorher steckte in den Adapter stecken ( bei mir war es Sicherung Nr. 31; [Golf v ! lieber vorher nochmal überprüfen]). Dann das rote Kabel vom Can-Bus System entweder durchtrennen und das neue Kabel mit einer Lüsternklemme anschließen oder mit einer Büroklammer den Steckkopf rausholen und durch den neuen ersetzten. Das alte Kabel abisolieren dann sollte alles funktionieren !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!