Tuningmaßnahmenberatung

  • Zitat

    Original von gutheit
    hab nicht 101 sonder 105 PS, ja!!! Pass up du!


    Ich denke ein Topf sollte genügen! Welcher ist zu empf., der nicht gerade so laut ist, dass ich meine Karre morgens aus der Garage schieben muss, aber dennoch ne gute Leistung bringt?


    gibt keinen endschalldämpfer der in irgendner weise eine verbesserung bringt so das man von "leistungszuwachs" reden könnte. du kannst es dir höchstens solange einbilden bis du deinen imaginären wunsch-PS-wert hast :D


    wenn die auspuffanlage überhaupt leistung bringen soll musst du schon eine ab kat wählen, das wird aber jetzt auch nicht der ultimative leistungsschub sein. bei nem reinen saugmotor ists immer schwierig ernsthaft leistung rauszuholen, im endeffekt gibtst du vielleicht jede menge kohle aus und bringen tuts trotzdem kaum was.

  • - Nockenwellen
    - angepasster chip
    - offener Luftfilter
    - Fächerkrümmer
    - Rennkat
    - Abgasanlage


    Da ist dann schon ne ganze Menge drin, aber ich nehme an, dass Dein Rahmen damit gesprebgt wäre...?


  • im verhältnis zur damit verbundenen leistungsausbeute dürfte das auch eher unwirtschaftlich sein oder ?

  • Also nur n Endtopf bingt so gut wie nix (1PS?) , mach ne komplette ran , da haste guten Sound und wenn du noch mehr am Motor machen willst ist´s eh besser... .


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Mupf


    Das ist aber jetzt eine moralische Frage.


    nicht unbedingt, leider weiss ich jetzt auch nicht was die ganzen massnahmen kosten würden, sonst könnte man sagen ob es sinnvoll oder nicht ist :)


    wenn er für die ganze aktion xxxx € ausgibt um im endeffekt nur 10-20 ps rauszuhaben wäre das ganze imho wirtschaftlich nicht sinnvoll und somit auch weit von einer moralischen frage entfernt :D

  • Ich mein, die Wörter Wirtschaftlich und Tuning in einem Satz zu gebrauchen ist ja im Grunde schon ein kleines Paradoxon :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tij-Power ()

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Ich mein, die Wörter Wirtschaftlich und Tuning in einem Satz zu gebrauchen ist ja im Grunde schon ein kleines Paradoxon :)


    durchaus, es ist allerdings möglich die sinnlosigkeit auf ein gewisses minimum zu reduzieren :D

  • hmm, ein philospohisch angehauchtes Tuning-Forum!


    Das ist selten!


    Ich denke, dass ich mir einen 3.2 Bi-Turbo von Porsche in meine Karre baue!


    Was haltet ihr davon?


  • klar, power muss sein 8)


    ich bin auf jeden fall gespannt wie du das löst, denk aber dann daran auch auf heckantrieb umzubauen, das wäre der absolute wahnsinn :D

  • hallöle!
    also ich muß dich ja zu dem preis auch beglückwünschen du!gutes schnäppchen.
    ich fahre auch den 1.6 16v und habe dafür letzte woche einen chip organisiert.wenn alles glattläuft wir der nächste woche montiert u dann kann ich dir sagen ob bzw. was der bringt.wie schon erwähnt ist das bei einem saugmotor schwierig was zu machen bei der leistung.hab den chip für 100 takken bekommen u naj mal sehen was der bringt...wenns n bissel endgeschwindigkeit bringt und viell. unten heraus n wenig mehr anzug dann denke ich ist das absolut okay.
    das k&N kit kann ich dir auch empfehlen...ob das die leistung steigert ist zwar fraglich(ich denke nur imaginär wegen dem sound)...aber es hört sich super an!
    gruß stefan


  • Nunja,du sprichst davon das du eine Auspuffanlage für deinen 2.0er brauchst,aber warum postest du dann Links zu Endschalldämpfern?Unter einer Auspuffanlage versteht man immernoch eine Komplettanlage ab Kat!Was du dann sicherlich willst ist ein einfacher Endschalldämpfer.Ich würde dir zu Bastuck raten,zumal du den ESD später leicht zu einer Anlage erweitern kannst!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!