muss man bei der TÜV untersuchung unbedingt die nsw drinnen lassen?

  • hallo


    ich habe bald tüv und jetzt hab ich ja seit längerem die eine gelbe folie auf meine nsw (us-look)


    jetzt wollt ich ma fragen ob ich net einfach vor der untersuchung schnell die nsw rausbaue?


    oder muss ich trotzdem die folie abziehen??? :cursing:


    also sprich ist es notwendig die nsw drinnen zulassen???

    VCDS vorhanden

  • Kannst du auch rausbauen ist ja keine Pflicht!
    ABer dann würde ich auch geschlossene Gitter rein machen und blöde Fragen zu vermeiden!

  • cool thx...


    ne mach die gitter wieder rein



    ne ausrede fällt mir schon noch ein^^

    VCDS vorhanden

  • Zu mir hat der Tüvler mal gesagt: Was dran/drin ist, muß auch funktionieren. Ich würde sie ausbauen und wenn er dumm fragt, haben sie sie Dir geklaut.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Also meine Tüv- Prüfer haben auch immer gesagt was drin/dran ist muss auch funktionieren... allerdings hatten wir mal nen Fall wo ein Fahrzeug nen gebrochenes Glas hatte und da haben wir die beide mit Panzerband zugetapt bis nix mehr an Licht durchblickte... naja, der Prüfer hat zwar bisken doof geguckt aber ich glaub er hatte mehrere Köpfe um ausreichend Augen zu zudrücken und auch nur weil der so gut auf du und zu sprechen mit uns war und so...


    Also ich glaub Nebels raus und Gitter ohne Aussparung ist die beste Lösung...

  • sag doch einfach das du schon alles für die nebler vorbereitest hast, die nebler aber noch nicht angekommen sind - das hört sich für mich am logischsten an ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • stefan27 sowas wollen die meisten Tüvbeamten nicht hören!


    Variante sicher bleibt immernoch Nebler raus die anderen Gitter rein und fertig

  • mh, na dann hab ich nix gesagt ;)


    ich hab bei meinem tüv solche probleme nich :D ist halt auch fraglich ob der tüv das so genau nimmt...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Sooo, war beim TÜV. Nebler hab ich demontiert


    Und als mich der Prüfer fragte wo die nebler sein, antworte ich mit, dass eine durch einen Steinschlag kaputtging und ich den schon neu bestellt hab :)



    ->TÜV ohne Mängel :)

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!