Schloßträger / Jetta Front Zeichen / TFL

  • Hi Leute,


    ich habe einige Fragen zum Frontumbau Normalo -> GT Front und bzgl. S6 TFL! Und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:


    1. Habe einen 2.0 TDI. Welchen Schloßträger benötige ich? Meine Recherchen ergaben den hier: 1k0 805 588 S. Stimmt das?
    2. Spricht was dagegen den Schloßträger gebraucht zu kaufen?
    3. Was haltet Ihr von den Schloßträgern, die auf E-bay angeboten werden? Sind die vernünftig?
    Bspw: https://www.ebay.de/itm/120585206225/ (Affiliate-Link)
    4. Hat das VW Zeichen im Jetta Grill den gleichen Durchmesser, wie das in der GT Front?
    5. Sind der Jetta Grill und der GT Grill vom Aussehen her gleich? Konnte keine Unterschiede feststellen - trage aber auch eine Brille :D
    6. Wenn ich S6 TFL einbauen möchte. Kann ich das dazugehörige Modul (aus Kostengründen) auch später nachrüsten?


    Viele Dank für Eure Hilfe!


    Gruß


    Fabian

  • die teilenummer die du dir rausgesucht hast müsste stimmen aber frag am besten hypuh, der ist da der experte.
    kannst dir auch mal die umbauanleitung angucken,falls du diese noch nicht kennst.


    zum link von ebay ist zu sagen, dass die kein originalteil ist und ich deswegen davon abstand nehmen würde. generell habe ich die erfahrung gemacht, dass man den passenden schloßträger eher nicht in der bucht findet, allerdings habe ich auch einen mit einen anderen index benötigt. nach langen hin und her habe ich mir die teile dann original bei vw gekauft.


    ich weiß dass das VW-emblem in der jetta front größer als in der normalo front ist, wie es bei der gt-front zur jetta front aussieht weiß ich nicht exakt aber meiner meinung nach sind die auch gleich.

  • Hi


    Ja, Schlossträger mit Endung S passt.


    VW Zeichen von GT Sport und Jetta sind gleich.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Super! Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Es verbleiben jetzt ja nur noch 2 Fragen:


    5. Sind der Jetta Grill und der GT Grill vom Aussehen her gleich? Konnte keine Unterschiede feststellen - trage aber auch eine Brille :D
    6. Wenn ich S6 TFL einbauen möchte. Kann ich das dazugehörige Modul (aus Kostengründen) auch später nachrüsten?


    Weiß das jmd Bescheid?

  • Hi


    Jetta Grill kommt in glänzender Chromoptik, GT Sport ind schwarz lackiert bzw. in mattem Alu bei Fahrzeugen mit R-Line Exterieur.


    Von der Form her sind die Grills gleich, können auch untereinander getauscht werden.


    Klar kannst du die TFL noch später einbauen. Die Stoßstange kann man ja jederzeit wieder abnehmen und entsprechend anpassen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey Hypuh,


    danke für Deine kompetente Beratung! Du hilfst hier allen wirklich immer weiter! :D


    Bzgl. der TFL habe ich meine Frage schlecht gestellt. Ich meinte, ob ich die TFL einbauen kann, ohne das dazugehörige "Steuermodul", welches das Licht abdimmt, wenn ich blinke und so. Sondern erst mal quasi einfach an die Nebelscheinwerferanschlüsse (StVZOwidrig, ich weiss), um dann später das dazugehörige Modul nachzurüsten.


    Oder geht das aus irgendwelchen technischen Gründen nicht?


    Gruß


    Fabian

  • Hi


    Ich glaube das mit dem NSW Anschluss wird nix.


    Bau sie doch einfach so ein ohne sie anzuschliessen, und später verkabelst du dann alles.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin moin. Zum Thema Frontumbau/S6 TFL gibts in der VW Golf FAQ Abteilung was ;-D
    Ich hab ohne Schlossträgertausch umgebaut. Ist nicht ganz so sauber...aber günstiger.
    Die TFL passen zwar an die Stecker von den NSW, gingen bei mir damals aber nicht damit.
    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hallo leute ich schließe mich mal eben mit an.
    Ich habe den 2.0 TDI MKB:BMM verbaut benötige ich den Schloßträger 1K0805588S oder 1K0805588F für den GT(I) Umbau?
    War mir nun mitlerweile schon bei beiden ziehmlich sicher möchte aber nicht den falschen kaufen.
    ;)

    Codierungen oder Umbauten in der Nähe von Jüterbog ---> PN

  • S

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!