Fabia RS LED Abbieglicht am Golf Highline

  • Wenn Du Sie als TFL verwenden möchtest, musst Du Dir die Funktion "Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer" codieren (lassen)!


    Wenn Du das nicht machst, und die NSW immer manuell einschaltest, ist das nicht erlaubt, da Du Sie ja dann als NSW, und nicht als TFL verwendest und dies 1.) bei Tag und nicht vorhandenen Nebel, und 2.) dadurch, das die RS-TFL keine Zulassung als NSW haben, verboten ist!

  • Danke!!


    Naja, da ich Xenon habe möchte ich die passende Beleuchtung bei den NSW haben. Und da ich die ja nicht sooft einschalte, ist mir das egal ob erlaubt oder nicht! ;)

  • Dann reicht es ja evtl. auch, wenn Du Dir so "Xenon Look" Lampen mit HB4-Fassungen in die NSW ballerst...

  • Ja vielleicht eh. Finde diese Lampen halt ansprechender. ;)

  • Zitat

    Ja vielleicht eh. Finde diese Lampen halt ansprechender. ;)

    ja, ist auch verständlich... ;)

  • hi leute,


    gibt es denn nun schon eine finale lösung die sicher funktioniert?

  • Zitat

    hi leute,


    gibt es denn nun schon eine finale lösung die sicher funktioniert?


    Wir hoffen/warten alle auf die Einbauanleitung von DanielR... :rolleyes:

  • Ich muss das echt mal in angriff nehmen. (wbei das echt kinderleicht ist :P )


    Allerdings ist nachwievor, trotz widerstände eine Fehlermeldung drin.
    Zumal kommt hier im Golf 6 Bereich ja noch dazu, das euer Bordnetzsteuergerät anderst codiert ist. Ich weis nich ob man da so ohne weiteres die Tagfahrlich Optionen wie beim Golf 5 einstellen kann. Dazu müsste man das erst am 6er Golf testen.
    Diese woche habe ich zwar einen, aber allerdings hat der die absolute minimal ausstattung. (glaub net ma nebler).


    Gruss
    Daniel

  • Zitat

    Ich muss das echt mal in angriff nehmen. (wbei das echt kinderleicht ist :P )


    Allerdings ist nachwievor, trotz widerstände eine Fehlermeldung drin.
    Zumal kommt hier im Golf 6 Bereich ja noch dazu, das euer Bordnetzsteuergerät anderst codiert ist. Ich weis nich ob man da so ohne weiteres die Tagfahrlich Optionen wie beim Golf 5 einstellen kann. Dazu müsste man das erst am 6er Golf testen.
    Diese woche habe ich zwar einen, aber allerdings hat der die absolute minimal ausstattung. (glaub net ma nebler).


    Gruss
    Daniel


    Joah,


    das mit , wer was wie codieren muss, ist glaube ich nicht ganz so vorrangig!


    Glaube, den meisten hier ist es in erster Linie wichtig zu sehen, wie sie die RS-Einsätze in die originalen Golf 5/6 NSW bekommen und wie sie die Stecker für ihren Golf 5/6 umbauen müssen (jetzt auch ohne Wiederstände)!

  • Welche Widerstände wurden denn verbaut?? Wieviel Ohm/ welchen Widerstandswert hatten diese??
    Bei 6.8 Ohm kommt bei mir keine Fehlermeldung mehr.

  • Das ist ne gute Frage :) Woher hast du deine ?
    Dann bestell ich mir die gleich. Ich hab die aus so nem Internet shop, war halt für die S6 Leuchten gedacht.

  • He cool! :)


    Also nur nochmal fürs Protkoll:


    Wenn ich die Skoda Fabia RS TFL als NSW für meinen Golf 5 nehmen will, muß ich noch einen Widerstand von 6.8Ohm nehmen um keine Fehlermeldung zu bekommen?!

  • So wurde es hier geschrieben. Ich werd mir die widerstände auf jedenfall mal bestellen. Nur muss ich jetzt 1 Woche lang auf meinen Vari verzichten :( (hab dafür ja nen G6 :P )


    *edit*


    Mal den conrad link angeschaut, die hab ich aber verbaut und bekomme eine Fehlermeldung ?

  • Ja, die Widerstände habe ich parallel zur Tagfahrleuchte geschalten. Achtung diese werden ziemlich warm. Am besten man montiert die Widerstände auf eine dicke Alu oder Kupferplatte (5-10mm stark) und mach ein wenig Wärmeleitpaste dazwischen.


    Die Widerstände müssen eine Leistung von ca. 29W bei 14V "verbraten". Es sind zwar 50W Widerstände aber auch nur mit dem Zusätzlichen Kühlblech für diese Leistung ausgelegt. Oder man nimmt halt gleich 100W Widerstände diese sind halt ein wenig größer aber für 29W auch ohne zusätzliches Kühlblech zu verwenden.


    Wer ein 3c8.....Higend BNSTG hat kann natürlich auch den Seitenblinkerausgang als TFL-Ausgang für die RS-Leuchten benutzen.


    Dieser wird nicht von der Warmlichtdiagnose nicht erfasst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!