Fabia RS LED Abbieglicht am Golf Highline

  • Heino


    Ich habe ein 3C8 stg, wie genau lässt sich das denn bei dem am besten bzw. am einfachsten anschliessen?


    Kenne mich bei der bordelektronik nicht gerade sehr gut aus, würde mich wirklich wahnsinnig freuen wenn du mir genauer schildern könntest was ich alles brauche und wo ich es anschliesse :)


    Danke!

  • Hallo, gerne helfe ich weiter. Hast du original NSW verbaut?? Wenn ja dann kann man die Halogeneinsätze gegen die LED Einsätze vom fabia RS tauschen. Dazu mußt du aber noch andere Stecker verbauen. (Teilenummern auf Seite 1 oder 2).
    Dann kommt es darauf an welche Funktionen die Leuchten haben sollen, (NSW, TFL, Position/Standlicht, Abbiegelicht)
    Danach richtet sich dann die Codierung und ob man zusätzliche Lastwiderstände verbauen muß um die Leuchtmittelüberwachung zu überlisten.

  • So jetzt hab ich auch mal eine Frage dazu ;)


    Ich hab derzeit Nebelscheinwerfer in meinem Golf 6 und will diese eventuell durch die Fabia RS TFL ersetzen.
    Auf die Nebelscheinwerfer pfeif ich ehrlich gesagt :)
    Wie und wo muss ich die TFL anschließen, damit sie als TFL und Standlicht funktionieren?
    Sprich die TFL aus dem Scheinwerfer deaktivieren und die Fabia RS TFL aktivieren?


    Danke für eure infos :)

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Aber mit den Fabia RS LEDs wohl nur mit Widerständen oder?
    Kann man das LED TFL nicht irgendwo direkt ans BCM anschließen? Die R-Leds werden ja wohl auch übers BCM direkt angesprochen oder?

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Leider steht da nicht wo und wie die angeschloßen werden. Das hätte mich eher interessiert. Aber was ich von der Kufatec-Seite so lese geht das direkte Ansteuern der LEDs eh erst ab einen BCM mit Software 500 oder höher.
    Muss ich mir bei zeiten ein aktuelleres BCM zulegen. Weil der Anschluss an die NSW-Leitung ist zwar die einfachere Variante, aber das "gepfusche" mit den Widerständen gefällt mir nicht wirklich.

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Versuchs ersteinmal mit einem Softwareupdate bei VW

  • VW wird wohl aus meinem 3XX kein 5XX flashen können :(

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • kann mir jemand beantworten ob man die TFL´s auch an die 5er GTI / Jetta / Variant- Front anpassen muß von der Aufnahme her? Beim GTI/Jetta verlaufen die Gläser ja auch schräg.


    Wie läuft das jetzt beim Golf V? Hat das nun jemand geschafft?



    Gruß Martin :)



    PS: vielleicht wäre es besser einen neuen Thread im Golf V Forum zu eröffnen, dann könnte man präziser suchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!