Golf 6 GTD Umbau auf LED´s

  • Email funktioniert zur Zeit scheinbar nicht,


    Also habe es mit dem Handy fotografiert, die Schrift ist unwichtig, du siehst die Stellen(auf den Bildern) gut wo man mit dem Schraubenzieher ansetzen muss...Das müsste schon reichen ..


    Handschuhfach ist eine richtige Vertiefung wo du den Schraubendreher ansetzen kannst, ...das siehste.... glaub mir ^^


    Und Dachhimmel muss man einfach sich trauen vorsichtig zu hebeln (siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101113/f5iinkze.jpg]



    Nun zum Standlicht: HALOGEN ODER XENON ?

  • die leuchte vom handschuhfach geht schwer raus, mußt auf der linken seite von der leuchte hebeln.


    und bei den xenon´s das standlicht wechseln is sehr einfach. großen deckel hinten abdrehen und dann siehste so eine art griff und den ziehst du raus!

  • will bei mir jetzt auch auf Leds umbauen, bin mir aber noch net sicher wegen der Lichtfarbe, was sieht besser aus 5000k oder 10000k?

  • die leuchte vom handschuhfach geht schwer raus, mußt auf der linken seite von der leuchte hebeln.


    und bei den xenon´s das standlicht wechseln is sehr einfach. großen deckel hinten abdrehen und dann siehste so eine art griff und den ziehst du raus!

    == Wenn man das weiß ist es wirklich einfach... :)
    Habe jetzt auch alles fertig.


    Ich habe rundherum 10.000er LEDs genommen, da diese, so Aussage des Händlers, rein Weiß sein sollen. Wirklich rein Weiß sind die aber auch nicht. 5000er habe ich nicht und kenne diese auch nicht.

    1. ABT GTD Deutschlands

  • Ich habe rundherum 10.000er LEDs genommen, da diese, so Aussage des Händlers, rein Weiß sein sollen. Wirklich rein Weiß sind die aber auch nicht. 5000er habe ich nicht und kenne diese auch nicht.


    Also 5000K ist rein Weiß, 10 000K ist fast schon Eisblau. Ich habe die 10 000K drin und finde sie eigentlich schick, sind aber schon auffällig, wer es dezent haben will sollte zu 5000K greifen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • 10 000 ist wirklich schon sehr markant und etwas bläulich wie StraightShooter schon sagt..
    allg. im Innenraum keine Widerstände benötigt, bei mir zumindest keine Fehlermeldung! LED`s von Hypercolor ... mit Widerstand auch für die Kennzeichenbeleuchtung nix, da kauft man lieber so ein ganzes Modul wie hier schon vorgeschlagen wurde!

  • alles klar,dann weis ich ja jetzt auch bescheid!!
    beim kennzeichen mach ich denk ich einfach normale hellere w5w rein!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • StraightShooter, ist deine Kennzeichenbeleuchtung geklipst oder geschraubt? Bei der geschraubten Halterung beim Golf V Plus meiner Nachbarin sind Soffitten drinnen. Beim Golf VI sind die i.A. nur geklipst und es befinden sich Glassockellampen darin.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • StraightShooter, ist deine Kennzeichenbeleuchtung geklipst oder geschraubt? Bei der geschraubten Halterung beim Golf V Plus meiner Nachbarin sind Soffitten drinnen. Beim Golf VI sind die i.A. nur geklipst und es befinden sich Glassockellampen darin.


    Meine ist geschraubt, habe 38mm Sofitten drin.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So habe alles bei mir umgebaut LED-Standlicht, Umfeldbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung (m. Fehlermeldung! Egal ;) ), Kofferaumbel., Fußraum, Leseleichte vorne & hinten also eigentlich fast alles was leuchtet.


    Habe alles bei Hypercolor gekauft für 117,00€ stolzer Preis, aber es hat sich gelohnt..Leider ist mir ein Aussenspiegelglas kaputt gegangen :( grins also addieren wir mal die 35,11€ vom Freundlichen dazu, dann wären wir bei 152,11€ he he...


    Bin sehr zufrieden!!!! Fotos werden folgen, da ich am WE in Nürnberg war (knapp 1000km hin & zurück) ist er ziemlich dreckig! Samstag ist Autowaschtag und dann kommen die Fotos.


    LG an ALLE USER

  • Zitat

    Kennzeichenbeleuchtung (m. Fehlermeldung! Egal ;) )

    == Egal? Dieses Lampensymbol und die permanente Warnmeldung in der MFA stören dich nicht? :whistling:

    1. ABT GTD Deutschlands

  • Servus,


    habe heute meine Innenbeleuchtung auf LED umgebaut. Habe den Satz von der "Benzinfabrik". Jetzt habe ich noch eine Frage zur Handschuhfachbeleuchtung: Wenn ich die LED einstecke, flackert sie nur. Welche LED brauche ich dann? Brauche ich einen Checkwiderstand?
    Danke im voraus!
    Gruß
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!