Eine Frage über Zentralverriegelung

  • Hallo Leute


    Habe VW Golf 1.6 Manuel Trendline 2010 model.


    wollte fragen über die ZV (Zentralverriegelung) ich weiß dass normalleweise soll die ZV automatisch das Auto zusperren so bald man abfährt. bei mir funktioniert leider so nicht und das auto bleibt während der Fahrt nicht zugesperrt außer wenn ich auf die ZV knopf drücke.


    weiß jemand ob es so sein soll und wie kann man das überhaupt so einstellen dass sobald ich abfahre wird das ganze Auto automatisch zugesperrt.


    Viellen Dank



    Martin

  • Hallo Martin,
    Auto-Lock ab 15 km/h ist NICHT ab Werk eingestellt. Wenn du das haben willst, musst du es dir im Steuergerät erst von jemandem einstellen lassen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • kann auch über die MFA+ eingestellt werden.

  • Kann ich das einstellen? wieso hat das dann bisher nie geklappt..? :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!