• Die X-Treme Power hat längst nen Nachfolger, und zwar die X-Treme Vision: Diese ist nen Tick weißer als die Standardbirne, viel ist es allerdings nicht. Außerdem hielt die leider bei mir und meinen Eltern nur maximal ein halbes Jahr. :thumbdown:
    Eike hat weiter oben gemeint, dass die X-Treme Power (also der Vorgänger) bei sich und seinen Eltern viel länger gehalten hat/hält. Leider hatte ich die nie in Betrieb, kann also nichts zur Lichtfarbe sagen, aber die ist denke ich ähnlich wie bei der neueren X-Treme Vision. Allerdings ist die Power extrem teuer, weils halt nen Auslaufmodell ist. Siehe Amazon -> 40 Euro lol :thumbup:


    Gruß
    Sebi

  • Ich kann aus Erfahrung sagen:
    MTec Superwhite ist schön weiß/blau und hat echt einen starken Xenon Effekt. Meine sind jetzt schhon über ein halbes Jahr verbaut und funktionieren noch brav :)
    GP Thunder sind noch eine Spur blauer vielleicht, aber das ist meiner Meinung nach Ansichtssache.. Haltbarkeit hab ich keine Ahnung.


    Wie manche andere schon sagten, mit Philipps, Osram oder so wirst du keinen Xenon Look haben, wie mit den oben genannten.


    Fakt ist: mit beiden siehst du bei Nässe fast nichts.. im Trockenen finde ich die Ausleuchtung von den MTecs nicht schlecht. Xenon Look hast du damit aber so ziemlich das Maximum, was mit normalen Halogen Lampen möglich ist (oder weiß jemand mehr?).

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ich fahre "Xenonlook Superwhite H7"(mit e-Prüfzeichen) und "Xenonlook Hyperwhite W5W"(ohne e-Prüfzeichen) von "xenonlook.com" in meinen Hellas.
    Optik Top. Sicht bei Dunkelheit erstaunlich gut, bei Nässe so lala, bei Nässe und Dunkelheit zusammen natürlich mist.


    Bisher ist auch noch nix durchgeschmort :D

  • Da hier die xe-ray von Dectane sehr gelobt wurden mal eine Erfahrung dazu von mir:


    Hatte diese Leuchtmittel seit Februar in meinen Xenon-Looks (G5) drin. Lichtfarbe war gut, allerdings mit einem ganz leichten Grünstich, der insbesondere im Vergleich zur G6 Kennzeichenleuchte und zu den 5000K LED in der UFB auffiel.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0955a5bazw.jpg]
    Dectane Xe.ray - der leichte grünstich ist hier nicht erkennbar


    Ausleuchtung war bei Trockenheit gut. Bei Nässe eher mäßig.


    Vor ein paar Tagen haben wir am Cabrio einen Satz Jubi-Scheinwerfer verbaut. Dort kommen die Osram Nightbreaker plus zum Einsatz. Lichtfarbe ist weniger gelb als bei Standardleuchtmitteln, aber nicht xenonartig. Aber die Ausleuchtung - insbesondere bei Nässe ist ein Traum. Grund genug für mich, auch in die Xenonlokks am V´er vernünftige Leuchtmittel einzubauen. Und was soll ich sagen ...nachts bei Nässe hat man eine deutlich bessere Sicht.


    Ich kann daher nur jedem raten: keine Kompromisse auf Kosten der Sicherheit, auch nicht für den schönen Schein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)



  • Nichts desto trotz ist das Bild ein Traum :love:


    Gruß
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!