Schleifendes Geräusch.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schleifendes Geräusch.

Ich habe heute festgestellt wenn ich ca. 50km/h fahren und auf Gas gehe das ich so ein schleifendes, Pfeifendes Geräusch habe.
      Wenn ich mehr Gas gebe wird das auch stärker.
      Beim hochbeschleunigen wird das Geräusch auch höher und lauter.
      Es ist nicht Drehzahl abhängig sonder Geschwindichkeit abhängig.

Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

• Hört sich nach Radlager an.Mach mal beim "geradeaus Fahren" Kurvenfahrten und achte mal darauf,wie sich das Geräusch verändert.
      Wieviel KM hat den der Golf?

Gruß Dennis

• Probiere es mal mit konstanter Geschwindigkeit bei unterschiedlichen Gängen, wenn das Geräusch gleich bleibt spricht alles für die Radlage. Wie FSI83 schon geschrieben hat, es ist auch abhängig von Kurvenfahrten.

LG Eike

Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

• Ne Radlager klingen anderst.
      Das klingt so wie wen Lüft wo rauspfust.
      Als ich habe gefahren bin war nix mehr.
      Ich habe bald die 90000 km erreicht.

Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

• Von vorne, so wie man durch die Lippen Luft bläst in etwa.

Aber seither konnte ich nix mehr hören.

• Ne Ne das ist es nicht.
      Mir iste es aufgefallen das es nur da ist wenn er Regnet und seit ich die Reifen drauf habe.
      Also kommt es wohl von den Reifen.