Ferderwegbegrenzer ohne die Dämpfer ausbauen ?

  • Hi Leute,


    will mir hinter Federwegbegrenzer verbauen, aber nicht wirklich Lust die Dämpfer auszubauen. Gibt es vergleichbar gute Begrenzer die ohne das ausbauen der Dämpfer eingesetzt werden können ????

  • HI


    jo gibt es die werden einfach drauf geklipst


    ist recht einfach


    Firma weiss ich leider nicht müsstest du aber in fast jeden Autozubehörladen bekommen


    cu Dash

  • Ja, die gibt es, die sind an einer Seite aufgeschnitten und lassen sich somit auch ohne Ausbau der Stoßdämpfer verbauen, nur weiss Ich leider nicht vom welchem Hersteller die sind, im aktuellen D&W Katalog habe ich sie aber auf jeden Fall gesehen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das sind die Stick it von MHW. Es gibt die in 2 Ausführungen. Du solltest die gelben mit der Metallklammer nehmen, die machen keine Probleme und rutschen nicht raus.

  • Aber denke nicht das die hinten so drauf bekommst ohne den Dämpfer auszubauen.
    Weil der nicht genug auseinander fährt um an die Kolbenstange zu kommen.
    Bau ihn lieber aus, ist nen Klaks arbeit hinten sofern man nen 16er Schlüssel und wenn möglich ne 16er Nus hat. Zu not geht auch ne 17er.
    Habe ich heute morgen noch erst gemacht.


    Gruß Andi

  • Ist es beim einsetzten der Begrenzer eigentlich egal, an welche stelle ich Ihn montiere (sprich oben, mitte oder unten) ???

  • Hallo!


    Sicher ist das egal, die sind ja in Längsrichtung auf der Kolbenstange beweglich.
    Kannste montieren wie du willst, die schieben sich dann schon in die richtige Position, falls der Stoßdämpfer ganz einfedern sollte.

  • Ich hab nochmal eine Frage zu den Federwegbegrenzer.


    Ich wollte mir an der HA auch welche montieren (Stick-it), aber ich weiß nicht, wie ich sie auf die Kolbenstange bekommen soll.
    Da ist ja der Serien-Federwegbegrenzer montiert und den bekomme ich nicht nach oben geschoben, sodas ich die Stick-it Teile montieren kann.
    Die Dämpfer ausbauen wollte ich nicht, denn die Stick-it´s sind ja extra dafür hergestellt worden, damit man die Dämpfer nicht ausbauen muß.


    Wie bekomme ich also die Stick-it Teile drauf ? ?(

  • den plastikstaubschutz kann man ohen bedenken etwas kürzen so das man genugend platz hat die stick it drauf zu machen.


    weil wenn er normal steht geht der schutz noch sauber über den dämpfer....



    bei mir fahre ich sogar ohne die stick it von MHW mit sicherungsring sind sogar vom tüv abgenommen als Notlaufsystem beim airride und das ist wichtig weil ich im notfall nur auf den dingern rum fahren muss!!!!!!!


    also die gelben MHW mit Metallring sind die besten und lassen sich 100% im eingebauten zustand verbauen




    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • dat gelbe / orange was oben übern stoßdämpfer sitzt


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Übern Dämpfer ? ?(
    Also im Innenraum oder wie ?
    Bei den Domlagern ?


    Ich rede ja davon, dass ich diese Stick-it Teile montieren will, aber meine Original Federwegbegrenzer nicht nach oben geschoben bekomme.

  • ja jimmy, die meinen wir ja. die kannst du bedenkenlos kürzen, sind ja keine begrenzer in dem sinne.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Guddi, wollte nur sicher stellen, dass wir nicht aneinander vorbei reden. ;)
    Haben eigentlich alle Golf IV Dämpfer (Kolben) einen Durchmesser von 12mm oder gibt´s da Unterschiede ? (HA)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!