TDi auf R32 optisch umrüsten

  • Hallo,


    ich habe das Glück oder das Pech wie man es nimmt, das mir vorne links einer rein gefahren ist! Naja dachte ich mir mach ich das beste draus, hab mir für vorne anstatt der Serienstoßstange die vom R32 montieren lassen!


    Jetzt meine Frage, wie bekomm ich relativ günstig die Heckstoßstange bzw. die Seitenschweller?


    Hab was von http://www.motorsport-schmid.de gehört! Ist der bzw. die Teile zu empfehlen? Sind die baugleich mit den Originalen von VW! Sind ja im gegensatz zu VW sehr günstig!


    Nochmal zur Heckstoßstange: Hat irgendjemand das schon mal beim TDI gemacht? Wie habt ihr das mit dem Auspuff gelöst? Ich dachte mir das ich vielleicht die 2 Löcher zumache!


    Was meint ihr?


    Vielen Dank für eure Mithilfe


    Gruß Damian

  • Die Teile sind Leider aus GFK :(
    wollte mir die Teile auch schon kaufen weil die Stoßstangen von VW sehr teuer sind

  • So schlimm ist GFK nun auch nicht, wenn es nur DICK genug ist und nicht gerade im Frontbereich (der wohl am ehesten mal aufsetzt) genutzt wird. Ich persönlich würde mir die Teile von Motorsport Schmid für die SEITE & HINTEN holen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Naja, bei eBay gibt's ja auch oft komplette Sätze...


    Aber sag mal....


    Zitat

    Original von Damian
    Hallo,


    ich habe das Glück oder das Pech wie man es nimmt, das mir vorne links einer rein gefahren ist! Naja dachte ich mir mach ich das beste draus, hab mir für vorne anstatt der Serienstoßstange die vom R32 montieren lassen!


    Jetzt meine Frage, wie bekomm ich relativ günstig die Heckstoßstange bzw. die Seitenschweller?


    Läuft doch sicher über Versicherung und Werkstatt. Da würde ich die originalen nehmen. Auf der Rechnung steht doch dann sowieso nur "Verkleidung für Stossfänger". ;)


    Zitat

    Nochmal zur Heckstoßstange: Hat irgendjemand das schon mal beim TDI gemacht? Wie habt ihr das mit dem Auspuff gelöst? Ich dachte mir das ich vielleicht die 2 Löcher zumache!


    Der Stossfänger aus dem R-Line Zubehör hat keine Öffnungen für Endrohre.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Du hast da glaube ich was falsch verstanden Michael, die vordere Stoßstange (also die ersetzt wurde) hat er schon (R32 Frontstoßstange) jetzt sucht er noch günstig die R32 Heckstoßstange und die Seitenschweller, die er ja aus eingener Tasche bezahlen muss :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Genau Männer!


    Nur Michael bringt mich auf eine Idee!


    Also es wurde ein Gutachten gemacht, und da steht ja die normale Stoßstange drauf für vorne, da kann ich doch nicht einfach die vom R32 nehmen!


    Da muß ich doch die Bilanz zwischen beiden selber zahlen oder? Ich hatte mir gedacht das mit dem Nutzungsausfall zu finanzieren!


    Was kostet den die Aus dem Zubehör shop ohne Auspuffaussparrung?


    Super Forum echt! Da wird einem gleich geholfen!


    *ggg*


    Weiter so!

  • Zitat

    Original von Damian
    Da muß ich doch die Bilanz zwischen beiden selber zahlen oder?


    So siehts aus :))


    Zitat

    Original von Damian
    Super Forum echt! Da wird einem gleich geholfen!


    Sags weiter :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Damian
    Was kostet den die Aus dem Zubehör shop ohne Auspuffaussparrung?


    530 € ohne Lackierung. Genausoviel wie die vordere. Such mal nach "R-Line Prospekt" hier im Forum.Da stehen alle Preise drin.

  • Bei meinem Wildschaden hätte ich normalerweise auch nur einen Serienstoßfänger bekommen, aber mein Lacker hat's so gemacht, das es geht. Solange kein Gutachter vorbei kommt geht das. Und der kommt nur bei großen Schäden in der Regel.

  • Also gut dann werde ich wohl mal die Teile von Schmid nehmen! Und die sind baugleich mit denen vom R32?


    Wie mach ich das dann mit dem Auspuff?


    Und muß ich das dann eintragen?


    Viele Fragen gel! :D


  • Entweder auch den Auspuff von Motorsport Schmid nehmen, oder dir was für die Löcher ausdenken bzw. deinen Lackierer mal bitten sich diesbezüglich Gedanken zu machen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja der Auspuff kostet auch gleich wieder! 499 Öcken!!!!!


    Was ist mit Tüv? Tüf-frei?? ABE??

  • Ruf am besten mal bei Motorsport Schmid an, hab es auch gerade versucht (um deine Frage beantworten zu können), die haben aber leider gerade Mittagspause :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!