Demontage Spurplatten, ahhhhhhhh :(

  • damit die spurplatte nachher eine unwucht hat und man sie wegwerfen kann^^

    ich hab nichts von spurplatten auswuchten geschrieben oder?


    auswuchten nicht, aber unwucht hat für mich eig schon damit zu tun..


    hab ich geschrieben, das DU geschrieben hast WD40 wäre schädlich ?


    und nein, ein felgenschlag ist für mich keine unwucht sondern ein felgenschlag sonst würde es ja gleich heißen oder ?


    merkste? ;)


    das du 5gramm unwucht merken kannst is schon der hit, ich weiß nur gerade nicht ob ich dich bemitleiden oder beglückwünschen soll zu so gefühlvollen händen am lenkrad :huh:




    Natürlich meinte ich mit meiner antwort auch keinen Vorschlaghammer den man auf den schraubendreher setzen soll, und zudem meinte ich auch sicher nich das man da mit aller gewalt direkt dran geht
    für mich ist das selbstverständlich das man erstmal vorsichtig versucht bevor man da mehr kraft anlegt und das man da gradezu ecken raushaut aus der platte das war auch sicher nicht kernaussage von meinem post...
    Hammer benutzen is ja nich immer direkt = rohe gewalt!



    naja egal - können wir glaub ich noch lange ohne entgültigen erfolg diskutieren das thema hier... ich bin raus ..

  • @groeni
    weißt du was 5g an ner spurplatte wären? ne mega ecke! da soll keiner mit nem presslufthammer dran arbeiten.
    wd 40 und nen schlitzschraubenzieher, mit der richtigen technik ist das kein problem die platte unbeschädigt
    zu demontieren.
    also mal net den teufel an die wand.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Feldi
    da hast du recht...mit dem teufel! zu 99,99% wird nix passieren, da gebe ich dir recht...


    Kohlschnake
    stimmt diskutieren macht da jetzt wenig sinn. aber dann sind wir uns ja einig...in der ruhe liegt die kraft ;)


    ich melde mich jetzt auch hiermit vom thema ab^^

    gruss martin

  • Bei meinem 3er Golf damals sind die Spurplatten in der Felge hängen geblieben!


    Heuer hab ich im Frühjahr de Spurplatten vor der Montage schön mit Schmierfett bestrichen und alles ging mühelos ab!


    Lg Flo

  • Ein letzter Zwischenruf, dann lass ich das Thema hier sein.
    Es ging mir nur um die Aussage dass zwischen der Spurverbreiterung und der Bremsscheibe etwas reingehämemrt wird, was ja gar nicht geht weil die zwei Teile nicht nebeneinander sind. Aber ich wusste natürlich was gemeint ist ;)


    To be continued - der Weg ist das Ziel :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Es ging mir nur um die Aussage dass zwischen der Spurverbreiterung und der Bremsscheibe etwas reingehämemrt wird, was ja gar nicht geht weil die zwei Teile nicht nebeneinander sind. Aber ich wusste natürlich was gemeint ist ;)

    boa ich raff et nich..
    was wollt ihr mir erzahlen, hier nochmal farbig, vllt wirds dann einfacher für die die nicht jeden tag damit hantieren, wie ich...




    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/9239/scheibe.jpg]


    Bis zu dem gelben pfeil geht die bremsscheibe, diese sitzt nämlich auf der auflagefläche ÜBER der radnarbe!!



    [Blockierte Grafik: http://www.autoverwertung-manke.de/artikel_bilder/BremsscheibeVoll.JPG]


    Hier als neuteil, hoffentlich siehst du bzw seht ihr was ich meine!





    SO





    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/6115/platte.jpg
    Hier ist eine spuroplatte montiert, die ist jetz zwar geschraubt aber spielt ja keine rolle..
    Wenn ich jetz mit meinem schraubendreher zwischen BREMSSCHEIBE und SPURPLATTE ansetze genau in der kante, zwischen ROT und GELB ansetze dann erklär mir mal was da noch zwischen sein



    soviel zum thema nicht direkt nebeneinander!




    Eig wollt ich ja hierzu nix mehr schreiben, aber geht einfach nich anders





    ich hoffe das der schei.ß weg jetz endlich am verdammten ziel ist :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!