Wann macht ihr die erste Komplettwäsche der Saison ?

  • im september/oktober, wenn mein auto kein baustellenauto mehr ist... ;)

  • das einzige was dem lack schadet ist das salz


    wenn das länger draufbleibt dann ist es sicher schädlich für den lack, aber waschen unter 5° ist nicht besonders schlimm, besser als wenn sich der dreck in den lack fressen kann

  • Ich wasche mein Auto so alle drei bis vier Wochen.
    Fahre zeimlich viel, gerade letztens hatte ich mein Auto Samstags gewaschen und Sonntags sah es schon fast wieder so aus wie vorher. :O


    Wenn das Winterwetter langsam nachlässt und die Temperaturen steigen wird wieder ein rundum Reinigungsprogramm durchgeführt.
    Vorher lohnt es sich nicht.

  • Zitat

    Original von atomicfan
    das einzige was dem lack schadet ist das salz


    wenn das länger draufbleibt dann ist es sicher schädlich für den lack, aber waschen unter 5° ist nicht besonders schlimm, besser als wenn sich der dreck in den lack fressen kann


    Nichts ist eckelhafter als wenn ein Winterdienst vor einem herfährt und kräftig Salz sprüht! X( Da könnte ich immer aus der Haut fahren!Das ist mir vorige Woche mal wieder passiert und grad an Stellen wo man eh nicht überholen kann!Hinterher konnte ich dann die Salzbrocken von meiner Haube,Stoßstange und Grill sammeln bzw. abspülen! ;(

  • aber echt, das ist grausamst!


    wenn ich da an meinen armen lack denke ;(


    das schlimmste ist das tauwetter, weil dann liegt der ganze dreck auf der straße und beim fahren schaut der wagen dann wie ein rallyauto aus, es tut mir immer wieder im herzen weh das auto bei so einem wetter bewegen zu müssen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!