Beleuchtete Innenraumleuchte hinten und beleuchteter Schiebedachschalter

  • Bei der hinteren Leseleuchte hilft nur selber basteln. Wenn man eine vordere Innenleuchte übrig hat, kann man evtl. diese Tasten für hinten verwenden. Leider haben sie nicht 100%ig die selbe Größe.
    Alternativ: Loch in die Taster bohren und LEDs dahintersetzen. Wobei nur Kostengründe für diese Lösung sprechen, finde ich.
    Eine sehr gute Lösung (leider nicht meine :rolleyes: ) ist die hier:
    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/2809/dsc00104os7.jpg]


    Hey, kannst du mir mal verraten, wo das Bild herkommt? Habe jetzt eine Leuchte hier liegen und bei mir ist das Problem mit dem Loch für den Taster eher andersrum. Das Loch ist etwas zu groß, der Taster passt auf jeden fall locker rein. Die TN der Leuchte ist 3xx 947 291 D leider kann man die zweite und dritte Ziffer nicht erkennen, da sie mit nem schwarzen Stift aufgemalt sind? Könnte aber 3C0 oder so sein.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Wo das Bild her ist, weiß ich nicht mehr. Könnte aus dem TD oder MT Forum gewesen sein.
    Dass die Tasten der vorderen Leuchte minimal kleiner sind als die der hinteren Leseleuchte, habe ich auch festgestellt.
    Mit "Loch" habe ich übrigens nicht die viereckige Aussparung gemeint, in der die Tasten sind!

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Die Leuchte auf dem Bild sie so aus als wenn sie so bei VW gekauft wurde oder jemand sich echt 100% Mühe gegeben hat. Was mir noch aufgefallen ist. Der schwarzton ist leider nicht der selbe. Es gibt doch nur zwei Farben für die Leuchten oder?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Guten Morgen.
    Ich habe mir nu den beleuchteten Schiebedachschalter gekauft und wollte mal fragen, ob dieser direkt an due Leuchte angeschlossen werden kann. Also ob es da schon ein platz gibt, wo dr Stecker eingesteckt werden kann oder muß man sich irgendwo her die Spannung für die Amaturenbeleuchtung holen?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Sorry für den dritten Beitrag in folge ;)
    Leider konnte ich keinen mehr editieren.
    Wollte nur melden, das ich das Projekt abgeschlossen habe und man es hier begutachten kann ;)
    Versuche mal eine Anleitung zu schreiben :)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • IMG_3329.jpegHallo zusammen.
    Bei mir hat der Schiebedachschalter Wackelkontakt. Wollte auch einen Schalter vom Golf 5 verbauen aber leider habe ich an der Innenleuchte keine Anschuss für die Schalterbeleuchtung und müsste irgend was zusammen basteln wo ich eigentlich nicht möchte.
    Meine Frage nun. kann ich eine komplette Innenleuchte vom Golf 5 Anschliessen? Anschlüsse und Stecker alle gleich

  • Die Leuchte vom Golf V hat keinen integrierten Neigungs- und Innenraumsensor für die DWA+.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!