Frage zu BBS Speedline

  • hi,


    überlege mir ob ich nächsten sommer nicht auf die bbs speedline felgen umsteige :love:


    leider weiß ich nicht ob ich:


    1.) 9x19'' et 52 oder
    2.) 8,5x19'' et 48


    in österreich überhaupt eingetragen bekomme? wenn möglich will ich meine kotis NICHT bearbeiten!


    weiß da vll jemand was genaueres?


    gruß Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • ....ich wähle Kandidat Nr. 2 :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....ich wähle Kandidat Nr. 2 :D


    ich auch ^^ mit der kombi musste auch nix an den kotflügeln machen ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Nr 2 passt ohne Probleme


    Bei Nr 1 dürftest du vorne mit'n Federbein Probleme kriegen?

    VCDS vorhanden

  • ich würde an deiner stelle die 2. variante nehmen


    ich fahre asa gt-1 8,5*19 und bin mit meinem monotube glaube ich 6cm tiefer als serien
    passt alles wunderbar allerdings schleift es in extremsituationen


    mir wurden die schlappen net eingetragen weil sie hinten minimal überstehen.
    deine et ist aber um 3 höher wirst also wahrscheinlcih keine probleme bekommen!

  • Ich fahre die 2. Variante...je nachdem wie tief du fahren willst, passen sich die Kotflügel an......:D

    Gruß triky

  • ....wenn du kein Gewinde fährst hast du mit Variante 2 gut platz und muß auch nicht die Kotflügel "vergewaltigen". Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Quatsch...



    Selbst wenn dein Auto tiefer is hast du keine Probleme !


    Vorne kannst du die eine Schraube in der radhausschale auf 12uhr rausnehmen
    Und alles is gut !

    VCDS vorhanden

  • ..ich wert dir gleich Quatsch ! Dann such mal nach Beiträgen über diese Felgen....Herr Oberschlau :D


    .. racer7 wenn du pech hast und dein Auto tiefer ist muß du vorne 3mm Distanzen fahren weil das Rad zu nah am Federbein steht. Und grade bei euch im Ösiland sind die Prüfer nicht ganz einfach was solche Sachen angeht. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Ich fahr selber die Felgen und hab ein Gewinde drinnen


    Und hab keine Probleme mit der Eintragung brkommen!


    Auch wenn es vorne knapp am Federbein vorbei geht !


    :)

    VCDS vorhanden

  • ...du hast aber schon bemerkt das der Herr aus Östereich ist und da spielt ne andere Musik :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Habe Variante 2 in Verbindung mit 225/35 Pneus und Gewinde in AT eingetragen. War eintragungstechnisch aber schon an der Grenze des machbaren. (mit orig. Kotis)

  • Grade in Ösiland kann man wirklich nur 8,5x19 ET48 empfehlen.
    UN selbst das wird schon verdammt eng.


    Vorne muss auf jeden Fall die Schraube raus un hinten muss auch schön negativer Sturz eingestellt werden.

    Gruß Thomas

  • danke erstmal an alle für eure antworten :thumbup:


    tja ösiland ist richtig sch***e was typisierung betrifft :thumbdown:


    fahr im moment grad die orginalen detroit in verbindung mit nem gewinde - eintragung kein problem.
    bin vorher allerdings r8 replicas in 8x18'' ET45 gefahren - eintragung -> NO WAY ... daher bin ich mir eben nicht sicher ob die 3mm einpresstiefe die um 0,5 breitere felge ausgleichen...

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!