"tuning obstruction" TSI 125KW Chiptuning fehlgeschlagen*

  • Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch und zwar war ich mal bei einem bekannten der Chiptuning anbietet.
    So lange rede kurzer Sinn, meinte er ich hatte auf meiner Software eine "tuning obstruction" sprich NICHT Chipbar.
    Hat von euch jemand schonmal von diesem "Problem" gehört ?



    Nachhalt:


    "tuning obstruction" wäre von VW ein Update das seit März 2010 bei jedem Auto eingespeißt wird sprich bei Inspektion oder Neukauf eines VWs

  • Das heisst "Tuning Protection" und wir können die Fahrzeuge tunen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Seht ihr sogar noch falsch informiert worden ...bei tuning protection meinte er, wäre die Art einen tick "riskanter" als das normale OBD chippen. ISt da was dran ?

    Einmal editiert, zuletzt von Candy88 ()

  • Nein. Im Gegenteil. Das Risiko ist deutlich geringer als eine OBD einspielung der Daten!! :rolleyes:


    Sollte/MUSS er wissen. Und er sollte auch wissen/erklären können warum es so, SICHERER ist. Kann er das nicht - würde ich mir Gedanken machen. Gehört zum GRUNDWISSEN wenn man diesen Job macht.... 8):D

    Einmal editiert, zuletzt von -Robin- ()

  • Man man man...wie gepflegte meine Mutter immer zu sagen wenn was nicht geklappt hat, wer weiß für was es gut war ;)
    Dann werde ich mir jemand anderes suche, der hoffentlich mehr Ahnung von der Materie hat, aber sein Preis war schon unschlagbar von
    400 euro inkl. Prfüstand :whistling:

  • Man man man...wie gepflegte meine Mutter immer zu sagen wenn was nicht geklappt hat, wer weiß für was es gut war ;)
    Dann werde ich mir jemand anderes suche, der hoffentlich mehr Ahnung von der Materie hat, aber sein Preis war schon unschlagbar von
    400 euro inkl. Prfüstand :whistling:



    Was nützt dir der beste Preis, wenn die Leistung oder das Fachwissen nicht passt. Dann leg lieber was drauf, und suche dir jemanden der im dem Bereich fit ist.
    Da hast mehr von und dein Wagen wird es dir danken!

  • Dann werde ich mir jemand anderes suche, der hoffentlich mehr Ahnung von der Materie hat, aber sein Preis war schon unschlagbar von
    400 euro inkl. Prfüstand :whistling:


    Frag doch einfach mal bei Dirk von XBM-Tuning an ;)


    Er macht dir einen meinGolf.de Forum's Preis ;)


    Standart kostet sein Tuning für deinen 599€, dafür bekommste folgendes:


    Leistung von 170 PS auf 200 PS
    Drehmoment von 240 NM auf 305 NM
    VMax von 220 km/h auf 229 km/h

  • Ja ihr habt ja recht, zum Dirk wären es aber mind. 370 Km (einfach) :S muss mal schauen obs auch noch
    andere kompetente Leute in der "nähe" sind.

  • Nein ist er nicht ! FTS soll auch sehr gut sein, leider erstmal doch zu weit weg für mich :S

  • Deswegen auch die STÜTZPUNKTE - wo der Herr XBM auch dazugehört lt. Verlinkung auf der Seite

  • Im Bereich Nordbayern gibts auch noch ne ganze Hand voll guter Tuner. Aber sparen würd ich dabei nicht in erster Linie. Wer Qualität will muss auch Qualität bezahlen. ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!