Iphone 4 Tarifdschungel und Netzabdeckung

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor einem Handy/Tarifwechsel zum Iphone 4 und weiß noch nicht so recht.


    Mein Telekom Vertrag mit meinem 3G läuft im Dezember aus. Gekündigt habe ich schon. Ich zahle derzeit 39€ für 100Min, 40 SMS und Internetflat.
    Zukünftigt würde ich 120Min in alle Netze, 40 SMS und Internetflat (Ab 1Gb wird runter geregelt) für 50€ bekommen. (Festnetz- und D1 Flat sind mit dabei) Das Handy kostet 150€ einmalig. Sind zusammen auf 2 Jahre gesehen 1350€


    Jetzt zu O2 - Ich bin da bereits auch schon Kunde und habe immo 100 Min und 150 SMS für 5€ im Monat. Ich könnte das Internetpack M (ab 300MB wird runter geregelt) für 10€ dazu nehmen und das Iphone selber würde 25€ monatlich kosten (+ einmalig 49€). Sind zusammen 40€ und auf 2 Jahre gesehen insgesamt 1009€. Die Frage ist bei o2 nur die Netzabdeckung. Die haben zwar ihre tolle Karte im Internet. Siehe hier Aber ich habe damit absolut keine Erfahung in Sachen Internet


    Im Prinzip bin ich sehr geneigt meinen O2 Vertrag zu erweitern und dann nur noch 2 Verträge zu haben. Hab ja nebenbei auch noch en Basevertrag. Das wäre ja auch noch so ne Variante, die man überlegen könnte. Da kostet die Internetflat auch nur 10€. Hier habe ich schon die SMS Flat und 50Min in alle Netze frei. Hier ist auch wieder die Frage nach dem Netz.


    Da ich viel in der Eifel (Bad Münstereifel/Euskirchen und Umgebung) unterwegs bin, brauche ich eure Erfahrungen?!


    Danke!

    Gruß Andy

  • BASE kannste knicken. DIe haben zwar in Köln eine super Netzabdeckung, aber im Ländlichen nicht mehr so.


    Bei O2 sind die 300MB ein bisschen gering bemessen. Ich habe zum Beispiel diesen Monat jetzt schon die 1,3GB die ich habe geknackt. Benutze aber auch das Tethering recht häufig. Danach macht das Surfen am Handy keinen Spaß mehr, gedrosselt ist es arg lahm.


    Tarif habe ich den Complete 240 Friends und bin bei 59€ Grundgebühr.
    240 Freiminuten in alle Netze (bei meinem Telefonierverhalten also eine Flat :D)
    150 Frei SMS
    15 Frei MMS


    Am WE Festnetz und Telekom Flat. Dazu die Intetnetflat mit 1GB Volumen bis zur Drosselung und nochmal das Tethering Paket, das nochmal 300MB drauflegt.



    Wenn ich das so bei BASE durchkonfiguriere (Telefonflat in alle Netze und Festnetz, SMS und Intetnet) komme ich, jedenfalls damals als ich mich fürs 4er entschieden hab, auf knappe 70€.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ok vergessen wir schonmal Base.


    Naja gut, ich hab immo auch nur 300 Mb bevor gedrosselt wird - bin bisher ganz gut damit ausgekommen, da ich nur en bissl E-Mails und Internet damit mache. Das Tethering würde ich glaube ich nur im Urlaub oder so nutzen. Hab eigtl. den ganzen Tag en Internetzugang per PC oder auch per WLAN zur Verfügung.


    edit: Ich sehe auch gerade, dass das Tethering bei O2 auch untersagt ist ^^


    Kannst du denn was zu dem O2 Netz sagen?

    Gruß Andy

  • Ne, hatte in meinem kurzen Leben bisher nur Eplus/BASE und Telekom. Aber denke bei Google solltest du dazu vielleicht was finden.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Wenn du was gescheites willst, dann geh zu T-Mobile. Die haben vor einigen Wochen mal Preisvergleiche der verschiedene Tarife und Anbieter rausgebracht. Da lag T- Mobile mit vorne. Zumal du damit auch die beste Netzabdeckung hast.


    LG
    Chris

  • Also ich sag damm mal was zu O2... Ich habe auch das internetpaket M und bei mir wurde noch NIE die verbindung runter geregelt. und das bestätigen auch sicher einige andere. Es steht zwar da aber passiert ists noch nie. Preislich bin ich bei O2 absolut zufrieden, und mit der Netzabdeckung habe ich seid nunmehr 8 jahren nie probleme gehabt.


    Ich kann dir O2 nur ans Herz legen, zumal du auch wärend der Vertragslaufzeit auf in andere verträge wechseln kannst. und das ohne Probleme...

  • Gut gut - danke für die Antworten. Werde dann wohl bei O2 bleiben. Die Frage ist jetzt nur WANN? Es ist klar, dass ich das 4er jetzt sofort haben möchte. Ich denke nur, dass viell. vor Weihnachten der Preis von 25€ viell noch auch 20€ fällt. Wie sieht ihr das?

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!