AUX mit iPhone zu leise...

  • Hallo zusammen!


    Habe mir vor ca. 2 Wochen meinen AUX-Anschluss an meinem RNS-MFD2 Navi "nachrüsten" lassen, das heißt einfach Navi ausbauen lassen und ein Kabel an den AUX hängen. Alles schön und gut, wurde ja auch profesionell gemacht, doch dann kam die Enttäuschung: mit meinem iPhone 3gs bekomme ich fast keine Lautstärke her... das heißt ich muss die interne Lautstärke im iPhone auf Anschlag aufdrehen, und an meinem Navi mindestens auf die Hälfte aufdrehen damit ich wenigstens "Zimmerlautstärke" erreiche. Und dann beim Fahren natürlich bin ich fast auf Anschlag beim Navi das ich überhaupt was höre. Aber von laut ist das weit entfernt :(


    Hat ja jemand Erfahrung mit? Kenn mich in Sachen Car-Audio leider nicht aus.


    Danke und Grüße, PhiL

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • Tja, dass ist das Problem mit dem Aux-in. Das Signal wird nicht verstärkt, ergo wird es nicht sehr laut :thumbdown:
    Es gibt soweit ich weiß kleine Verstärker die man zwischenklemmen kann...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • sehr sehr schade, da hatte ich mir wirklich mehr von erwartet, bzw. mit sowas habe ich nicht gerechnet :thumbdown:


    bei dem neuen a3 von meinen eltern funktioniert das nämlich einwandfrei. da ist das radio concert mit aux-in verbaut, und da verhält sich die lautstärke ganz normal wie beim radio oder cd-hören, ist also genug pegel vorhanden. komisch... schade das man da nichts dagegen tun kann, das stört mich nämlich sehr.

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • Habe jetzt auch einen Ipod und das gleiche problem.


    Wie sieht es denn aus, wenn man sich einen Ipod/Iphone anschluss nachrüsten lässt. Hat man dann immernoch das Problem der Lautstärke???