• Hallo Leute


    fahre einer Golf V 1.9 TDI mit LongLife und muss bald Ölwechsel machen.


    Kann man da die Anzeige selbst zurücksetzen oder irgenwie bescheißen???



    MfG Tobias

  • Hi,
    du brauchst jemanden mit vcds, der kann dir die Intervallanzeige zurücksetzen, es gehören aber mehr Dinge zu einem Service außer Ölwechsel.
    Allgemein solltest du aber vom longlife Intervall Abstand nehmen.
    Gruß

  • konnte man das nicht auch i-wie selber machen? gabs da nicht i-eine tastenkombi am tacho?
    meine ich mal gelesen zu haben, steht glaub ich sogar im bordbuch i-was zum thema.

  • Doch,kann man auch selber machen.


    Aber nach 15.000km klingelt die Uhr wieder ^^ .


    Deshalb,mit nem Diagnosegerät zurücksetzen lassen.

    Gruß Dennis

  • ach ne man muss auch was anderes als ölwechsel machen?
    wär ich jetzt nicht drauf gekommen.


    Sagen wir mal ich mach longlife ölwechsel setz auf 15.000km zurück, aber mach dann einfach erst nach ca 23000km wie beim letzten mal Ölwechsel?


    Müsste gehen oder?

  • ja sorry aber ich hatte nach ölwechsel gefragt und nicht nach sonsitgen wartungen.


    Entschuldige nochmal.


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!