Felixs erster Golf:)

  • Hallo zusammen, :D


    Ich möchte mich nun auch endlich vorstellen ich heiße Felix bin 18 Jahre alt seid 1 Woche und bin im 2 Ausbildungsjahr :)
    Ich bin seid dem 11.10.2010 glücklicher Golf 5 Goal Besitzer nun ein paar Daten zu meinem G 5 !


    Erstzulassung : 8/2006
    Kilometer bei Kauf : 79534
    Farbe : United Grey
    Motor: 1,6 l
    Türen : 2


    Ausstaungsmerkmale:


    Sportlenkrad ( 3 Speichen ) mit roten Ziernähten
    Climatronic mit gekühltem Handschuhefach
    Mfa
    Tempomat
    Regensensor
    Lichtsensor
    Sitzheizung
    Rcd 300 mit 6 fach Wechsler
    10 Lautsprecher
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    Goal Felgen in 16 Zoll
    Sitzehöhenverstellung
    PDC hinten
    Nebelscheinwerfer
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Schalthebelmanschette mit orangefarbenen Ziernähten
    Einstiegsleisten mit Folienschriftzug „Goal


    Nun ein paar Bilder kurz nach dem Kauf :rolleyes:





    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101120/76d9fx86.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101120/opz9a5bl.jpg]


    Nun noch eins von Innen


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101120/ws3hr96u.jpg





    Geplante Verändungen:


    19 " Felgen was für steht noch nicht fest lass ich mich gern beraten :)
    Gewindefahrwerk
    R32 Rückleuchten
    andere Antenne
    eventuell Indi Heck
    usw.



    Bisherigen Veränderungen :


    FK Highsport Gewinde :love:
    kurze Antenne



    Bisherigen Panne / Probleme


    Softlackabplatzung an Fensterheberschalter
    defekter Kühler aus mysteriösen Gründen ;(



    Nun wieder ein paar Bilder vom Ist Zustand leider nur Handy Pic und Winterreifen :(


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101120/rcltq5a2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101120/4da9jhsx.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101120/kt5pkfti.jpg]



    Hinten sollte er ncoh 2 cm runter :rolleyes:


    Ich hoffe ich könnte euch nun ein kleine Einblick zu meinem Golf 5 geben
    Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge / Kritik würde ich mich sehr freuen

    I still need a turbo

  • Na dann nochmal ein Herzliches Willkommen.


    Das is doch ne solide Basis :thumbup:
    UN das mit dem FK sieht doch schon ganz gut aus... besonders wenn er noch ein Stück tiefer kommt.
    Die weiteren Pläne hören sich gut an.


    Viel Spass hier.

    Gruß Thomas

  • Glückwunsch! :thumbup: super Farbe hast du dir da besorgt... ist immer gut ;) das wird sicherlich was bei dir! man ist gespannt..


    Grüße

  • Hallo Felix.


    wenn du definitiv 19" Felgen willst kann ich dir vielleicht was empfehlen ;)
    ein kumpel von mir hat sich letztens die MAM RS1 in 19" gekauft, dazu ein gewindefahrwerk reingemacht, preislich hat er knapp 3200 für beides bezahlt, glaub die felgen+reifen kamen knapp 1800.
    ist vielleicht nicht unbedingt billig aber glaube mir, die optik entschädigt für alles.
    sieht wirklich richtig geil aus.


    ich selbst habe mir 18" Felgen gekauft, leider noch nicht das nötige kleingeld für eine tieferlegung.
    Hab mir die Proline PXI in matt schwarz gekauft, habs nur leider mit dem querschnitt verkackt. hab mich irgendwie zu einem 45 querschnitt überreden lassen.
    ich poste bei gelegenheit paar bilder :)


    grüße, Jan

  • Hi Felix,
    schönen Golf fährst du. Die Tiefe mit dem Gewindefahrwerk sieht schon echt gut aus, aber ein bisschen was runter gehen könntest du noch. :)
    @ Janosch45er Querschnitt bei 18 Zöllern darfste doch schon allein wegen des Abrollumfangs und der daraus resultierenden Tachoabweichung nicht fahren?! Oder fährst du 205/45R18?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hallo Namensvetter =)


    Da hast du aber eine schöne Basis und die farbe United Grey ist sowieso total geil :thumbup:
    Deine Pläne hören sich wirklich gut an, fast genauso wie das was ich bis jetzt gemacht
    habe, Gewindefahrwerk, R32 Rückleuchten, Indi Heck und 19" Felgen. Jetzt hast du
    ja erstmal genug zeit für umbauten, ich hoffe es kommt mit der zeit auch noch eine
    ander front dran :P


    Gruß Felix


  • @ Janosch45er Querschnitt bei 18 Zöllern darfste doch schon allein wegen des Abrollumfangs und der daraus resultierenden Tachoabweichung nicht fahren?! Oder fährst du 205/45R18?

    Ja sorry, hatte mich verschrieben, ich hab einen 40er querschnitt.


    kleiner fehler meinerseits ;)

  • Danke für euere Beiträge :thumbup:
    Bei mir hat sich inzwischen mal wieder getan Fahrzeug technisch mittlerweile sind :


    BBS CK 8J 19 ET 44 drauf mit 225/35 19 Reifen :love:
    Fahrwerk würde dementsprechend angepasst :D


    Felix

    I still need a turbo

  • Und die Bilder dazu :)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Mit dem Gewindefahrwerk sieht es doch mal echt Klasse aus und die Felgenwahl ist auch super :thumbup: Trotzdem müssen wir ganz dringend Bilder sehen, sowas darf nicht versteckt bleiben ;)


    lg Podda

  • sehr sehr schick :)


    mach mal das goal zeichen ab :)

    VCDS Codierungen/Fehlerspeicher auslesen/Nachrüstungen auf Anfrage per ICQ oder PN
    Halle/Leipzig und Umgebung

  • sehr schöne basis für mehr :)


    aber das goal zeichen muss echt weg :thumbdown:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Sieht sehr gut aus! Felgen stehen ihm echt gut.


    Besonders gut ist, dass wir uns das Kennzeichen jetzt aus allen Bildern zusammenbasteln können :D sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen! ^^

    Gruß Mirko

  • Haallo Felix,
    schön sieht er aus dein Golf 5.
    Wie tief ist denn dein Fahrwerk?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!