Glühlampen für Frontscheinwerfer

  • Hallo,


    ich habe letztens bei meinem nummernschild die lampen gegen LED´s austauschen wollen allerdings ist dadurch im Cockpit eine Lampe aufgeleuchtet und die LED´s gingen nicht. Meine Frage wäre jetzt: Ich wollte eigentlich in den Frontscheinwerfern neue H7 Blue Vision Lampen einbauen, wird dies dann auch nicht funktionieren wegen diesen Warnhinweis?


    Danke im Vorraus, Simone :thumbup:

  • Hallo..
    eigentlich dürfte es keine Probleme geben.
    Denn diese Lampe leuchtet nur weil die LEDs eine geringere Stromaufnahme haben als deine normalen Birnen.
    Dadurch denkt das System das eine der Birnen defekt ist.
    Du könntest aber einen Vorwiderstand einbauen und dann dürfte das mit den LEDS kein Problem mehr sein.

  • Ok danke gut zu wissen sonst hätte ich sie mir vielleicht noch umsonst gekauft. Und diesen vorwiderstand werde ich bestimmt auch bei atu oder so bekommen!?

  • Naja gut ich persönlich halte ja nicht wirklich was von atu :cursing:
    Aber jedem das seine.Und wenn man sparen kann warum nicht.
    Eigentlich gibt es diese Birnen/LED´s gleich so zu kaufen.

  • Du musst einfach LED's mit Checkwiederstand kaufen und das Problem ist gelöst!

  • Danke für eure Hilfe! Dann werde ich morgen gleich mal losdüsen und das zeug besorgen.

  • wie hoch muss denn der Vorwiederstand sein?
    Gibts da ne einheitliche ohmsche Größe oder ist das wiederum abhängig von den LEDs?

  • Ich würde generell auf einen Vorwiderstand verzichten & stattdessen gleich LED's verbauen, die einen solchen integriert haben! Ist deutlich weniger Aufwand und viel teurer dürfte es auch nicht sein.
    Schaut mal bei Hypercolor.de vorbei, da findet ihr alle Lampen, die man so braucht!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ah cool danke für die Seite..
    Aber was macht man wenn die LEDs z. Bsp. im Scheinwerfer integriert sind,
    dann musst du ja einen Vorwiederstand einbauen.
    Und wie weis ich denn dann wie hoch dieser sein muss?
    Gilt das für LED-Rücklichter auch? Hab aber davon noch nix gehört.

  • bei Rückleuchten dürfte es keine probleme geben.
    aber so wie die anderen beide schon sagen wäre es besser mit den check widerständen.
    bzw es ist etwas einfacher.Naja du musst ja auf den widerstand kommen den eine normale leuchte hat..

  • ....der Titel das Beitrags ist sehr gut gewählt :thumbup: "Glühlampen für Frontscheinwerfer" ?(

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Des kommt davon wenn man sich von seinem Freund den beitrag schreiben lässt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!