Stefans R(entner)32

  • Endlich wird das Teilelager kleiner.
    So muss das sein.


    Die E-MFA is immer fein.

    Gruß Thomas

  • jupp, morgen noch die beiden Sachen und dann im Februar Fahrwerk. Dann hab ich nichts mehr :)


    Leider wird das Teilelager auch unfreiwillig kleiner :( Eine als neuwertig und unbeschädigt gekaufte Felge ist zerkratzt, mit Lackabplatzer und Bordsteinkratzer angekommen. Entweder er gibt mir das Geld für die Aufbereitung oder die geht zurück (mit Paypal bezahlt).


    naja, die Zolder sind ja auch nicht die Hässlichsten :)

  • ärgerlich! welche Felgen wurden es denn,oder hab ich das jetzt überlesen?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hab ich irgendwo schonmal geschrieben, aber gut versteckt :)


    Audi S-line 7,5x18 et54 vom A3. Hatte ich schon auf meinem Leon in Mattschwarz.
    Sollten für 2011 ne Übergangslösung sein, wollte die eigentlich ohne zu bearbeiten fahren :(
    Hier mal ein Bild der Felge, mag das schlichte Design:


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/110123/temp/s3zidzc3.jpg]


    Und hier mal auf meinem ex-Seat in Mattschwarz und H&R tiefe Version:


     [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/user/110123/temp/tgsfx9cl.jpg]

  • Die Felgen sind vom Design einfach un schlicht.
    Aba für den Übergang auf jeden Fall gut.


    UN schwarz kommt auf Silber immer gut.

    Gruß Thomas

  • abend :)
    habe gelesen das du auch H&R tiefe umbaust :thumbup:
    da bin ich ja mal auf das gesammt paket gespannt
    und mit dem radio kann ich dir leider nicht weiter helfen antenne 1-2 oder nicht :huh: :huh:


    mfg

  • kenne das H&R ja aus meinem Leon. Fand das Fahrverhalten gut und noch alltagstauglich. Ich denke wir machen das Richtige :D Hatte vorne noch ca. 15mm Restgewinde und hinten ganz unten. So tief wirds beim Golf wohl nicht werden - mal gucken.Ich mach natürlich Bilder.


    gOlF5sPoRtLiNe
    Super, dann kann ich ja so ne Haifischflossenantennenattrappe (was für ein Wort :) ) aufs Dach schrauben.
    Finde deine Front echt gelungen. Finde das Breite fast besser als das "in die Höhe gezogene" vom R.

  • bilder sind immer gut :)
    ja schaun mer mal wie das h&r im 5er ist :rolleyes:
    aber wenn du erfahrungstechnisch sagt ist OK,
    dann glaub ich dir mal wa :D :D

  • Der Seat ist ja nen getarnter 5er :)
    Das persönliche Empfinden ist natürlich bei jedem anders. Ich fand es jetzt nicht viel härter als das jetztige Serienfahrwerk, wobei der R32 ja straff abgestimmt sein soll. Meine Freundin sieht das Ganze schon wieder anders :)

  • Der Seat ist ja nen getarnter 5er :)
    Das persönliche Empfinden ist natürlich bei jedem anders. Ich fand es jetzt nicht viel härter als das jetztige Serienfahrwerk, wobei der R32 ja straff abgestimmt sein soll. Meine Freundin sieht das Ganze schon wieder anders :)


    stimmt jeder sieht es anders :)
    wenn nicht KW Variante3 :D :D
    ne scherz :pinch:

  • gOlF5sPoRtLiNe
    Super, dann kann ich ja so ne Haifischflossenantennenattrappe (was für ein Wort :) ) aufs Dach schrauben.
    Finde deine Front echt gelungen. Finde das Breite fast besser als das "in die Höhe gezogene" vom R.


    Ja aber der empfang könnte sich verschlechtern wenn du nur eine Antenne hast ;)
    Danke :)

  • Hab heute mal ein bisschen im Handbuch geblättert und hab mal die Spurweiten der verschiedenen Motorvisionen verglichen.


    Die dort aufgeführten Benziner und TDIs (auch mit 4motion) haben Spurweite vorne: 1540mm, Spurweite hinten: 1518mm
    Der R32 Spurweite vorne: 1533mm, hinten 1515mm.


    D.h. an der Vorderachse 7mm weniger, 3,5mm/Seite. Das müsste ja heißen, dass ne Felge, sagen wir mit et48, im Radkasten steht wie ne et51 bei anderen Gölfen.
    Sprich ich könnte Felgen mit geringerer ET fahren.
    Oder habe ich da nen Denkfehler? Und warum hat der R ne schmalere Spur?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!