Tmelle's Candy Golf VI

  • erstmal natürlich willkommen an board :)


    da is ja schon einiges passiert an deinem gefährt. wenn dann noch die neuen federn drin sind sieht er echt bombe aus....nur das mit den d-lite scheinwerfern würde ich mir nochmal überlegen. allerdings is das wieder geschmackssache ;)


    allzeit knitterfreie fahrt ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Zum Schaltknauf:
    Das ist ein Audi-Schaltknauf den ich umgebaut habe. Hier (Affiliate-Link) zu finden.


    Zur Auspuffblende:
    Ich habe mir einen Diffusor vom TSI montiert und eine Golf V Auspuffblende (die es hier für Diesel gab). Der ESD wurde nicht verändert.


    Es gibt neuigkeiten:
    In den nächsten Tagen werde ich mir den Votex Dachkantenspoiler bestellen.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Der Schaltknauf sieht echt schick aus . Das mit dem Auspuff find ich ne gute Idee , bin auch für meinen auf der Suche gewesen . :thumbup:

  • Wenns dich Interessiert kann ich mal die Rechnung mit den Teilenummern raussuchen :D

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Japp immer gern. Falls das mein Geldbeutel zurzeit zulässt, grad erstmal neue Rückleuchten bestellt .

  • Sicher das du nur Federn willst? Ihc kenne nur wenige denen das bisher auf Dauer gereicht hat. Geht halt nix über nen gutes Gewinde :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • @Leela
    Mach ich morgen für dich :).


    danny
    Ja erstmal reichen mir Federn werde aber evtl. aufn Gewinde umsteigen ;).

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Spar dir lieber das Geld für die Federn und einbau und hol doch direkt ein Gewinde. Fände ich einfacher ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Erstmal gucken wie sich die Federn verhalten. Möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wenn ihr versteht was ich meine.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • wenn du wirklich schonmal mit dem Gedanken gespielt hast, ein Gewinde einmal zu verbauen, sind die Federn mit Ein- und Ausbau wirklich rausgeschmissenes Geld. auf der anderen Seite, würde ich sagen, dass bei der "Performance" :D die das Auto bringt da eher keine Notwendigkeit besteht soviel fürs Fahrwerk auszugeben.
    kannst du noch ein paar mehr Bilder aus verschiedenen Perspektiven mit den Borbets posten!?


    Grüße & viel Spaß mit dem Kleinen :thumbup:

  • Ja ich denke auch das ein Gewindefahrwerk unnötig ist. Die Federn werden mir reichen.
    Bilder von den Borbets am Auto kann ich dir leider nicht machen, da das Auto schon auf Winterschluffen seht (Stahlfelge).


    Der DKS ist jetzt bestellt und sollte spätestens in zwei Wochen am Auto verbaut sein.


    Gruß
    Tmelle

    Golf VI 2.0 TFSI

  • So hab jetzt mal die Teilenummern für die Endrohrblende rausgesucht:


    Blende:
    1K0 071 910 - Auspuffb lende - 130,25€ excl. MwSt. (Gibt es oft sehr viel günstiger bei eBay ... hab ich auch daher)
    5K6 807 100 J 9B9 - Diffusor - 53,70€ excl. MwSt.


    Das wars schon. Ich habe die mitgelieferte Auspufschelle noch mit Auspufflack schwarz gepinselt.


    Die Dectane Scheinwerfer (schwarze Version) sind jetzt auch bestellt. Bin mal gespannt.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Sehr schönen Golf, den du da fährst. Deine Veränderung gefallen mir sehr gut. Wenn du tiefer möchtest, dann nimm lieber ein Gewinde. Da hast du ein abgestimmtes Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!