Tmelle's Candy Golf VI

  • Kann es sein, dass man die Scheinwerfer ausbauen muss, um die Leuchtmittel zu wechseln? Oder ist da wie bei den originalen Scheinwerfern eine Klappe mit Federn dran?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kann man auch im eingebauten Zustand wechseln. Ist nur wie eine Art Geduldsspiel, weils nicht ganz einfach ist ;)

  • Ich hab bei mir mal das Tagfahrlicht ausgebaut und da hat sich so eine Klammer gelöst und dann musste der ganze Scheinwerfer raus! Das war viel Arbeit. Ich würde nach Möglichkeit nur Abblendlicht und Standlicht rausnehmen, das geht recht einfach rein und raus - Tagfahrlicht werde ich das nächste Mal die Finger von lassen.

  • Scheinwerfer:
    Es sind wie bei den Originalscheinwerfern Öffnungen für den Leuchtmitteltausch vorhanden. Ja der Leuchtmitteltausch ist recht fummelig aber machbar. Habe vergessen die Leuchtmittel einzubauen konnte aber trozdem die Leuchtmittel tauschen, ohne dass die Scheinwerfer wieder ausgebaut werden mussten. Man sollte sich die Befestigung der Leuchtmittel vorher genau angucken dann kann man diese im eingebauten Zustand problemlos tauschen.


    Mini-Update:
    Habe den Diffusor, die GTI-Schweller und die Frontgitter soweit an bzw. bei den Teilen mit Struktur abgeschliffen (ca. 10Std Arbeitszeit) und bringe sie morgen zum Lackierer wo sie gefüllert werden. Dann bekomme ich die Sachen hoffentlich noch vor Weihnachten wieder und Schleifen den Füller nochmal an. Nach Weihnachten werden Sie dann in Schwarz hochglänzend Lackiert.
    Gut das ich nen Winterauto habe, hab so genug Zeit für die Umbauten.


    Autopflege:
    Ich habe durch einen Bekannten eine Probe von einem Autoreinigungsmittel bekommen. Erstmal nichts besonderes bis man höhrt was es verspricht: Auto einsprühen, einwirken lassen, abspülen, fertig.
    Ich habe es vor einiger Zeit schon getestet und ich muss zugeben, es funktioniert wirklich. Mein Vorgehen:
    1. Auto grob abspülen (Hochdruckwäsche im Clean Park)
    2. Reinigungsmittel mit einem Drucksprüher aufbringen (ich hab auch meine Foam Gun ausprobiert funktioniert ebenfalls wunderbar)
    3. Auto abspülen (Im Clean Park mit entmineralisiertem Wasser)
    4. Bei starken Verschmutzungen Vorgang wiederholen
    Ich bin begeistert. Achso und nein ich vertreibe das Produkt nicht ;).
    Den Namen des Reinigers bekomme ich die nächsten Tage von meinem Bekannten und werde diesen wenn Interesse besteht auch hier posten.


    Grüße aus dem verschneiten Sauerland

    Golf VI 2.0 TFSI


  • Wie oft willst du das noch fragen, jeweils sogar die selbe Fragestellung..
    Ich hab schon geschrieben, dass die Ausstrahlung gut ist, also was willst du erreichen`? Erst fragst du das in meinem Thread dann jetzt hier .. Was soll das ?!


    Ganz einfach, weil ich mich nicht auf eine Meinung verlassen möchte.
    Bevor ich mir nämlich bessere Christbaumbeleuchtungen reinklatsche, spar ichs mir und geh gleich auf die orginalen Xenons.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Aber wenn du natürlich, ohne Erfahrungswerte dir solche Funzeln reinbaust, sind es deine 400 Euro die man dann, weiß Gott, vielleicht besser investieren könnte...
    Also Ball flach halten und weiter im großen WWW "tolle" Tuningteile ordnern!


  • Ganz einfach, weil ich mich nicht auf eine Meinung verlassen möchte.
    Bevor ich mir nämlich bessere Christbaumbeleuchtungen reinklatsche, spar ichs mir und geh gleich auf die orginalen Xenons.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Aber wenn du natürlich, ohne Erfahrungswerte dir solche Funzeln reinbaust, sind es deine 400 Euro die man dann, weiß Gott, vielleicht besser investieren könnte...
    Also Ball flach halten und weiter im großen WWW "tolle" Tuningteile ordnern!


    LOL, aber sie sind doch gut ;) .. Mich störts ja nicht, das du fragst, sondern die Art und Weise wie du es tust. Du hast deine vorgefertigte Meinung, das die Ausbeute schlecht ist, hol dir Xenons und dann ist gut Chef..Nichts für ungut

  • Also ich find die werks xenon mit den "neuen" Led tagfahrlicht kakke weils nichts aussieht! Damit macht ihr euren Golf zum Frauenauto, also mir gefallen sie nicht (mehr). Fragt mal eure bekannten die nicht wissen, ob die Scheinwerfer orginal von VW sind. Die werden euch bestimmt sagen dass sie nichts aussehen : P


  • LOL, aber sie sind doch gut ;) .. Mich störts ja nicht, das du fragst, sondern die Art und Weise wie du es tust. Du hast deine vorgefertigte Meinung, das die Ausbeute schlecht ist, hol dir Xenons und dann ist gut Chef..Nichts für ungut

    Ich bin vom 4er aufn 5er und jetzt beim 6er Golf hängen geblieben, habe einiges an Leuchtmitteln/Scheinis (Hella, Inpro und wie sie alle hießen!!) ausprobiert und da kann ich doch sagen, dass meine Meinungen sehr kritisch gegenüber solchen ATU-Leuchten sind. (Aufpassen, hier war eine Wertung drin!)
    Zumal meine Frage nicht wertend war, jedoch die Antwort auf diese doch in einer sehr schnippischen Art+Weise von sich ging. Schade, ich dachte wird sind über 13.
    Sebi
    Das ist deine Meinung, primär ging es um die Lichtausbeute und da kann ein Nachrüst Christbaum Scheinwerfer leider nicht mithalten.
    Frauenauto? Nein, ganz und gar nicht. Und wenn um doch um die Männlichtkeit ginge, würde ich ganz klar die Originalen als maskulinier bezeichnen, aber hey, lass uns doch mal eine Abstimmung im Forum machen. Ich wäre auf das Ergebnis sehr gespannt.


    Michel (dessen Golf selbst mit orginalen Xenons+Led-Lichtchen sehr männlich wirkt)


    Edit:
    Achja, volles Dito auch hier! hahaha :thumbup:
    Schnuckelig.

  • Regt euch nicht auf, Geschmäcker sind halt unterschiedlich und jeder baut sich sein Auto so um, dass es einem selber gefällt. Dass die Halogenscheinwerfer aus dem Zubehör von der Ausleuchtung nicht mit den originalen Xenon mithalten können ist doch klar.
    Es ist bei solchen Umbauten auch immer eine Sache des Budjet und ich als Schüler bin nicht in der Lage (zusätzlich zur Autorate) mir mal eben Xenonscheinwerfer zu kaufen.


    Dito?

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Das steht ja auch nicht zur Debatte,
    ich fing auch mit meinem gebrauchten abgenudelten 1,4er an, aber bevor ich halt 420 Euro investiere, lege ich nochmal 100 drauf und pappe mir die Xenons rein (schau mal hier im Angeboteboard, teilweise für ~450 Euro zu haben!!).
    Ich hatte auch keineswegs vor, mich hier zu duellieren, aber sowas find ich einfach nur lächerlich.
    Es ging um eine ehrlich Frage. Nicht mehr, nicht weniger.



    Achja, bin auch Schüler (Student) und habe bei der Auswahl meines doch beschränkten Budgets lange gesucht und deutlich Wert auf die PS Zahl gelegt.

  • Na Timo wie siehts mit dem Schleifen aus, alle Finger noch dran ? Was gibts Neues ? :D

  • Siehst du und so stellt sich jeder sein Auto nach seinen Wünschen zusammen. Die Scheinwerfer haben aber keine 420€ gekostet ... ich habe sie für ca. 300€ gekauft ;). Und bei mir ist der Umbau auf Xenon ja auch nicht einfach mit den Scheinwerfern getan. Es müsste eine SWRA eingebaut werden --> neue Stoßstange die Leuchtweitenregelung etc..

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Die Schweller sind geschliffen und die Finger noch drann ;). Das war verdammt viel arbeit aber ich glaube, das sich die Mühe lohnt.

    Golf VI 2.0 TFSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!