Probleme mit kofferraum öffnen

  • Hi,


    also ich hab meine kofferraumklape cleanen lassen und jetzt habe ich mir so nen moto von audi geholt der den kofferraum entriegelt...


    das problem ist der kofferraum geht auf und dann da der ja wieder nach unten geht nach dem entriegeln rastet der sich wieder automatisch auf..... des heist ich muss immer meine freundin dabei haben damit die den kofferraumklape hoch ziht oder den knopf drückt damit ich den schnell hoch zihen kannn....


    jetzt wollte ich ma wissen wie das problem von anderen gelöst worden ist ob da neue nippeln ran müssen die mit so ner feder integriert sind oder wie man es sonst lösen kann....


    wen einer iwo einen link in ebay hat für diese gummi nippeln die man einstellen kann damit der kofferraum quasi fest sitzt... es gibt doch bestimmt so ersatz teil diese den kofferraum bissel hoch drückt so das der nicht direkt wieder einrastet :(

  • hi


    Dein Problem ist nich so ohne weiteres Lösbar.
    Das Schloss hat quasi 2 Stufen. Die erste Raste geht auf und die 2. hält dann deinen Deckel wieder fest.
    Hier gabs ma irgendwo ne Anleitung zum Umbau des Schlosses.


    Einfacher sind aber folgende 2 Lösungen:


    1. Fernbedienung. Damit kannst du gleichzeitig entriegeln und hochziehen
    2. Beim 4 Türer kannst du den Schalter hinten neben die Kopfstütze bauen, Dann kannst du ebenfalls gleichzeitig drücken und hochziehen,
    So hab ichs bei mir gemacht.


    Gruß


    Chris

  • hab nen 3türer^^


    ich hab mal gehört das es wohl so ersatzteile geben soll die dann ausgetauscht werden gegen original und dann springt der halt hoch und wegen den feder oder sonstwas da drine ist rastet der nicht ein da er nicht so weit von eigener kraft fallen kann....


    ich meine jetzt diese nippeln die man verstellen kann beim kofferaum damit der evl wen es zu locker ist nicht klapper oder ka warum diese verstellen kann die sind so aus plastick...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!