Manuelle Klimaanlage auf Climatronic umrüsten?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manuelle Klimaanlage auf Climatronic umrüsten?

      Wie groß ist denn der Kostenaufwand eine Climatic (manuelle Klimaanlage mit AC-Taste) auf Climatronic umzurüsten und lohnt sich das überhaupt?

      Es handelt sich um einen 4er Golf 2.3 V5 (AGZ).

    • Ob sich das finanziell lohnt hängt einfach davon ab wie günstig man an Teile kommt. Ich persöhnlich hatte vorher keine Klima und hab die Climatronik komplett nachgerüstet.

      Das hatte sich für mich gelohnt weil ich vorher garkeine Klima hatte und durch den Umbau einen Mehrwert hatte.

      Upgrade auf Climatronik halte ich für Blödsinn. Der Arbeits und Kostenaufwand ist schon recht hoch und steht irgendwie nicht in einem guten Verhältnis zum Nutzen.

      Der Umbau ist eher was für die "schei ss drauf ich will das haben" Fraktion.

      Gruß nightmare

    • Ich hab ebenfalls von manueller Klimaanlage auf Climatronic umgerüstet bzw. hab es von einem User hier privat machen lassen,alles in allem hab ich inkl. material ca. 800 euro gezahlt,ich wollts halt einfach unbedingt;D

      Hier ein paar Bilder:



      Wenn du das Geld und jemanden zur Seite hast mach es,es werden ja immer Leute sagen dass sich sowas nicht auszahlt,aber mal ganz ehrlich was zahlt sich den überhaupt schon aus??

      Aud ebay gibts ganze nachrüstsätze von verwertern!