Wasserstandsgeber

  • für Scheibenwaschanlage


    Schalter 7M0 919 376; 5,00 €
    Dichtring 7M0 919 382; 1,22 €
    Steckergehäuse 1J0 973 202; 3,80 €
    2x Kontakt N 903 353 03
    Kabelbinder und ca. 5m einadriges 0,35-mm2-Kabel


    Nach dem Einbau muß die Funktion noch mit dem VAG-Tester 1551 freigeschaltet werden.
    Eine Einbauanleitung findet man in der Gute Fahrt 01/2002.

  • das ist ja gut und schön, nur auf der HP von Gute Fahrt find ich dazu gar nichts.


    hast du den irgendwo?? wo wird das überhaupt angezeigt?? ?(?(?(

  • Es wird nicht angezeigt, lediglich leuchtet ein Kontroll-Lämpchen auf sobald der Behälter leer ist!!! Die Leuchte bfindet sich zwischen Tacho und Drehzahlmesser (wo auch diverse andere Kontroll-leuchten sind)!



    Auf der HP von Gute Fahrt ist ja auch nix zu finden, sondern im Heft!!!! Weiß aber nicht welche Ausgabe!!!

  • Hi Leute, wenn du ne MFA hast kommt zusätzlich ein schöner Piepston und es erscheint ein Text "Bitte Waschwasser auffüllen" oder so, weiß es leider nicht mehr genau, müßte den Stecker abziehen :(.


    Wer die zwei Seiten von GuteFahrt haben will, soll mir mailen. hugolustig@hotmail.com

  • @ Hugo!


    Wollte mich nochmals für Dein mail bedanken, und hab gleich noch eine Frage:


    hast Du den Umbau bei Dir gemacht? Wieviel Arbeitsaufwand ist es denn tatsächlich?? Da muss ja das ganze Kombi-Instrument raus!?!?!?!


    Danke schon mal!

  • Hi Alex, der Ausbau des Kombi ist indirekt das kleinste Problem :). Ich hab für die Aktion 3 Stunden gebaucht, habe aber auch sehr gemütlich gearbeitet.
    1. Problem
    Die Abdeckung oben auf dem Lenkrad. Man sollte zuerst die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen, dann kommt man von unten schön dazu.
    2. Problem für mich ;)
    Das Loch mit 26mm Durchmesser. Hatte keinen passenden Bohrer, so habe ich mit einem Messer nachgeholfen. Dauert halt ein wenig länger wenn es später auch dicht sein soll:))


    Gruß Hugo

  • Und das anstecken ans Kombiinstrument ist nicht kompliziert???
    Wenn man das bei VW freischalten lässt, wie lange brauchen die ca. dafür? Eh nur 5 minuten, oder?


    Danke!

  • Wenn du einen 0,35 Draht hast kein Problem, nur kräftig reindrücken,bzw mit einem kleinen Schraubenzieher nachhelfen.Zur Kontrolle brauchst nur das andere Ende auf Masse legen und ein paar Sekunden warten so ca. 10-20(geht natürlich nur wenn die Funktion schon freigeschaltet ist).Ein Kumpel hat die Software VAG-Com daher weiß ich nicht wie das beim Freundlichen ist, dauert aber normal keine 2min.


    Gruß Hugo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!