Jan stellt sich vor.

  • Hallo zusammen.


    Ich bin Jan, bin (fast) 21 jahre alt und komme aus dem raum Gera.
    Ich bin seit knapp einem Jahr Bäckergeselle.


    Seit April 2010 fahre ich einen Golf V Bj 06.
    Es ist ein 1.6l mit Goal ausstattung.


    kleine aufzählung der Ausstattung.
    *Tempomat
    *Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    *Klimaautomatik 2-Zonen
    *Radio RCD 300
    *PDC Hinten
    *Spiegel mit Blinkern
    *5 Türen (natürlich sonderanfertigung :p, kleiner spaß)


    Im Juni 2010 habe ich mir ein paar Felgen dazu gekauft.
    Habe mich für 18" Proline pxi matt-schwarz entschieden, 225/40 ZR18
    Mit dem Querschnitt hab ich mich leider etwas vergriffen, hätte lieber einen 35er nehmen sollen.
    aber gut, jeder macht fehler ;)


    Konnte es Finanziell leider noch nicht einrichten mit eine Tieferlegung oder ein Fahrwerk zu gönnen. kommt höchstwahrscheinlich im Frühjahr 2011 dann. Vielleicht kann mir da jemand ja schonmal was empfehlen, ob lieber Tieferlegung, Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk.


    joar, ich denke das wa erstmal genug des guten.
    Bilder werd ich die Tage mal paar hochladen.


    Grüße, Jan

  • Hey Willkommen bei den Golfern ;)


    Bei 35er bekommst du nur in Verbindung mit 19" wegen des Abrollumfang gibt es sonst arge Probleme und soweit ich weiß sind 18" mit 35er Querschnitt auch schwerer zu bekommen und wenn dann recht teuer...


    Ich kann dir nur nen Gewinde empfehlen aber es kommt auch immer drauf an was du willst. Ich finde mit Federn oder Sportfahrwerk wirst du früher oder später unzufrieden seinen, weil du die Tiefe nicht so hinbekommst wie du willst. Oder wenn du es ganz krachen lassen willst kannste auch auf nen Airride sparen...da gibt es aber für alles ganz viele unterschiedliche Meinungen...Ich persönlich hab nen H&R der tieferen Variante bei mir drin. Hab auch erst mit Federn rumgespielt dann FK-Gewinde und war nie richtig zufrieden. Jetzt mit dem H&R bin ich absolut top zufrieden mit der Tiefe. Was das Fahren angeht muß ich erst noch richtig sehen, wenn ich kommende Saison dann nen stückel mehr gefahren bin...


    MfG René

  • Willkommen Jan bin schon ganz gespannt auf deine Bilder und der Entwicklung deines Golfes ;)

  • Also erstmal danke für die meinung Rene.


    Was das ganze mit der tiefe angeht, ich will nicht unbedingt das die reifen durch die motorhaube gucken ;)
    sprich, ich will eigentlich nur das reifen und kotflügel bündig sind, ich zieh heut nachmittag mal die ersten paar bilder.
    bei den Straßen in Gera machts eher keinen sinn so tief zu schrauben wie es geht, einfach nicht fahrbar.


    was das mit dem querschnitt angeht, ich war heut mal bei meinem reifenhändler, der meinte auch das man bei reifengrößen nicht zu sehr experimentieren soll, wird viel zu teuer. kostet ein 35er reifen mal auf die schnelle 70 euro mehr pro reifen. sind mal auf die schnelle fast 300 euro nur dafür das das bischen besser aussieht, sind ja immerhin nur 5 millimeter weniger.


    grüße, Jan

  • wenn ich jetzt noch rausbekomm wie ich bilder hochladen kann wärs schon praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Janosch1289 ()

  • Ick wes! Ich kenn Gera und die Umgebung ganz gut! Tja...kommt halt drauf an was de mit dem Wagen noch so vor hast! Ob de Pokale holen willst oder einfach nur nen schicken Altagswagen! :D Nen Airride machen ja grad echt viele aber hab ich keine Erfahrung. ... Sag ja so Sondergrößen gehen richtig ins Geld. 225/40 R18 / 235 od. 225/35 R19 und 235/30 R20 sind so die Gängigen Größen beim Golf V. Wenn des steiler haben willst kannst vieleicht mal gucken ob 215/40 R18 von der Traglast her und auf dein Felgen gehen. Wobei auch unter den Reifenhersteller unterschiede gibt. Nen Kumpel und ich haben 235/30 R20 auf ne 9J Felge von Audi drauf also gleich Abmaße aber sehen trotzdem Grund verschieden aus...


    Bilder mußte über ne Uploadseite machen. Dann den Link der dir da angeboten wird rauskopieren und dann bei "Bild einfügen" einfügen.

  • @ Famous-R-Bunny Naja pokale woll ich nicht holen, da fehlen mir hundert protzentig die geldmittel für. ich will einen schicken alltagswagen der nicht wie ein 0815 golf aussieht aber auch nicht so sein soll das ich grashalme mähen kann. halt dezent aber schick.


    @ Linx Danke für den erklärungslink :)



    Und hier nun die ersten bilder, sind leider keine gewöhnlichen bilder, sind aus dem urlaub. aber denke fürs erste reicht das. werd dann im sommer ordentliche machen wenn er auch etwas tiefer ist.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101125/temp/qoak4428.jpg]
    da hab ich die felgen grade frisch montiert bekommen, noch keine 10 meter gefahren.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101125/temp/mhive544.jpg]
    denke mal von der tiefe würde mir das so reichen.


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101125/temp/6kc3n6fc.jpg]
    wie gesagt, urlaubs bilder :p

    2 Mal editiert, zuletzt von Janosch1289 ()

  • Na ist doch schonmal schick soweit! Federn wären die günstigste Variante und auch vom Komfort her nicht viel anders wie jetzt aber eben auch die Höhe nicht wirklich anders! Mit nem Gewinde kann man es sich so einstellen wie man es will. Ob Höhe oder Komfort egal. Da sollte man dann aber auch nicht an der falschen Stelle sparen! Wobei da sich auch die Geister streiten...die einen schwören auf H&R, die anderen KW, wieder ander Bilstein...Ich bin jedenfalls H&R Freund geworden... Letzten endes muß es dir gefallen! Hier im Forum kann man sich ja von vielerlei Beiträgen sich einiges anschauen! ISt ja von jedem was dabei... ;)

  • eben, hol ich mir mal noch ein paar eindrücke ein.
    aber bischen tiefer muss der auf alle fälle, sieht bis jetzt noch so aus als würd ich bei der dakar rally mitfahrn :p
    was ich ja auch recht geil find, ich hab noch keinen 5er golf mit diesen felgen gesehn. im ganzen raum gera bin ich der einzige mit den felgen :D
    find ich irgendwie ganz cool muss ich sagen. :thumbup:


    das nächste was am auto passieren wird, weil am preisgünstigsten, ist ein schwarzes dach. hab das hier bei jemanden gesehn, das sah mal so fett aus.
    und dadurch das ich ja schwarze felgen hab passt das bestimmt ganz gut. denk mal das kommt noch dieses jahr drauf.
    und eventuell, das überleg ich aber noch sehr stark, kommen noch ein paar winterfelgen in 16" oder 17" , mal sehn. die dann natürlich auch in schwarz oder wenigstens dunkel grau.

  • Na ist doch cool! :thumbup: Individualität ist immer gut und macht das Tuning ja nen Stückweit aus...Ich persönlich bin kein Fan von dunklen Felgen aber dis ist geschmackssache...Bin da en bissl altmodisch vieleicht...

  • zum glück sind die geschmäcker verschieden.
    ich wollte von vorn herrein dunkle felgen, weil bei meinem lack auf crome felgen zu gehen wäre blödsinn gewesen find ich.
    denk mal das passt so schon ganz gut.

  • Scheint das nur so, oder kommen die Streifen da auf dem Asphalt von deine Stoßstange?? :D


    Dann würde ich ihn nämlich nicht tiefer machen 8|

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • die sind nicht von mir ;)
    da waren wir am garda-see im urlaub und die einfahr war mal so steil das eigentlich jeder aufgesessen ist, ich natürlich längs draufgefahren und hatte noch eine hand breit luft ca.
    bei mir zuhause hab ich solche heftigen steigungen nicht. und wie du auf dem bild vor dem garagentor sehen kannst ist er einfach zu hoch. denke ich werde mir ein paar feder reinbauen, für gewindefahrwerk fehlt mir das geld. versteh teilweise eh nicht wie hier manche sich immer so schnell neue teile kaufen können. aber gut, wers kann.



    grüße, Jan

  • Ich werde mir, wenn ich die Rondell Felgen habe, auch Federn besorgen damit er tiefer kommt.


    Und das mit schnell neue Teile kaufen... Ich hab ihn auch grade mal 4 Monate und schau dir an was ich schon alles verändert habe :rolleyes: , dabei bin ich erst Azubi im 2ten Lehrjahr)


    Kommt ja auch meist auf das Einkommen der einzelnen Mitglieder drauf an ;)

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!