Climatronic kühlt nicht oder zuviel - Fehler??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Climatronic kühlt nicht oder zuviel - Fehler??

      Morgen!

      ich fahre einen GoPl 1,9TDI mit Climatronic. Im Stadtverkehr fahre ich eigentlich immer mit der Klima aus (spart Sprit), bloß jetzt wos kalt wird beschlagen die Scheiben ohne Klima immer sofort. Da ich auf Kurzstrecken meist mit dicker Jacke im Auto sitze, will ich bloß nen Luftzug an der Frontscheibe, und zwar keinen warmen.

      Meine Climatronic schickt aber auch bei Einstellung 16°C (Mono, Eco nicht gedrückt)) sauwarme Luft aus den Düsen - dagegen kommt bei LO natürlich ziemlich kalt raus, eigentlich schon wieder zu kalt. Das ist doch nicht normal, dass selbst bei 16C noch warme Luft rauskommt, oder - bzw. der krasse Unterschied zwischen 16 und LO kommt mir Spanisch vor.

      Wer weiß da Hilfe - ist da was kaputt, oder hab ich irgendwas von der Technik nicht/falsch verstanden?

      Danke für eure Hilfe!

      VG Johannes



      Phaeton Plus: beste wo gibt!
      :D
    • Moin,

      Also wenn es im Innenraum kälter als 16°C ist, ist es normal, dass warme Luft kommt, den die Climatronic will dann eine Temperatur von 16°C im Innenraum erreichen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Wieso willste denn keine warme Luft?
      Die ist sprittechnisch ja "gratis" da die Wärme bei warmem Motor vom Motor kommt.

      Bei LOW wird vermutlich nicht mehr geheizt... dann kommt einfach die Temperatur von draußen... (ca. 5°C) ???

      Das wären ja schon 11°C unterschied....

    • naja ja, aber nach 1 km gibts ja noch keine warme luft vom motor, oder? und ich nehme an, dass bei LOW der klimakompressor angeschmissen wird, was ja eig auch überflüssig ist bei 4C...

      also gibt es keine möglichkeit ne temperatur zwischen warm (um die 16C zu erreichen) und kalt (LOW) zu erreichen?

      VG Johannes



      Phaeton Plus: beste wo gibt!
      :D
    • PhaetonPlus schrieb:

      also gibt es keine möglichkeit ne temperatur zwischen warm (um die 16C zu erreichen) und kalt (LOW) zu erreichen?


      Nein, zumindest keine mir bekannte.

      PhaetonPlus schrieb:

      und ich nehme an, dass bei LOW der klimakompressor angeschmissen wird, was ja eig auch überflüssig ist bei 4C...


      Auch hier nein, der Klimakompressor springt ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr an, ich meine es sind 6, oder 7°C.

      Gruß bigfoot
      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten