Golf 5 Variant Schwarze Rückleuchten verfügbar!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 Variant Schwarze Rückleuchten verfügbar!!!!

      Hallo zusammen,

      nach langem warten sind endlich schwarze Rückleuchten für den Golf 5 Variant verfügbar.
      Hat von Euch schon mal die original Leuchten demontiert?
      An der verlängerten Seite der Rückleuchten ist eine Art Zentriernippel verbaut.
      Sieht man jedenfalls an den neuen schwarzen Rückleuchten.
      Kann man die original Leuchten einfach rausklipsen oder muss man an der verlängerten Seite
      irgendetwas beachten, wenn man sie entfernt?

      Danke für Eure Antworten.

      Gruss Roland

    • Moi9n,

      ich kann dir dazu zwar kiene Hilfestellung geben, aber hast du dir die schwarzen schon geholt ?
      ICh wollts demnächst bei mir nämlich au machen. Aber wenns scho einer hat wären fotos gold wert :)

    • Hi,

      habe die Rückleuchten vor mir liegen. Werde sie heute mal einbauen.
      Hoffe, dass es das schneien aufhört. 8-)
      Es gibt bei dectane oder ebay zwei unterschiedliche Varianten der LED anordnung.
      die Ovale Variante und die rechteckige Variante.
      Habe mich für die Ovale entschieden.
      Die Lampen machen einen guten Eindruck, bis auf den riesigen 50Ohm Widerstand für die
      Bordelektronik.
      Wenn ich sie draufmontiert habe werde ich bei Gelegenheit Bilder einstellen.

      Mfg Roland

    • Es gibt 2 Varianten ?

      Ich kenne nur eine, muss ich doch glatt mal google bemühen.
      Ich wäre dir wirklich dankbar über fotos :)

      *edit*

      Welche der beiden Versionen hast du da genau:



      oder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielR ()

    • Hi,

      habe mich für die unteren entschieden. Diese sieht man beleuchtet bei einem Händler in Ebay.
      Finde ich besser, da die erste Version sehr nahe der original Beleuchtung kommt.

      Übrigens habe ich den Händler nochmals angeschrieben, da keine ABE oder Teilegutachten bei
      den Lampen dabei war. Er meinte dieses ist nicht mehr nötig, da ein E-Prüfzeichen drauf ist.

      Ich kenne das aus der Vergangenheit anders. Da wollte der Tüv etc. immer noch ein Stück
      Papier sehen, dass die Lampen auch für das Auto zugelassen sind.

      Hat sich da was geändert?

    • Dann muss ich mal schauen ob ich die bei ebay finde :)

      Bei dectane steht übrigens:

      mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO

      Sprich langt, brochst kein Zettel dafür :)

      *edit*

      Bitte mach mal fotos wenn se montiert sind.
      So von der Beleuchtung her werde ich mich auf jedenfall für die 2te Variante (so wie du se auch hast) entscheiden.
      Vor allem da die auch günstiger ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielR ()

    • DanielR schrieb:

      Bitte mach mal fotos wenn se montiert sind.

      Oh ja, da wär genial! :thumbsup: . Bin nämlich am Überlegen, ob ich mir auch welche zulegen soll! Leider gibts überall nur Bilder, auf denen die Rückleuchten so unnatürlich ausgeleuchtet sind und die Farben deswegen alle andere, als real aussehen.

      Gruß Boris

    • Hi all,

      leider kann man hier keine Bilder hochladen?!
      also Rückleuchten gucken sehr gut aus. Leider nicht so schwarz
      wie auf manchen Bildern der Händler dargestellt.
      Aber was momentan aufm Markt ist, nicht schlecht!!

      Gruss Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hiebsing ()