Adler´s erster 5er

  • Hallo meine Golf Freunde,
    Da ich meine Nummernschilder nicht der ganzen Interwelt zeigen möchte, wird der alte Thread gelöscht und ich mach hier einen neuen auf!


    Nochmal ein Paar Daten zu mir und meinem Auto. Ich bin Marco, bin "noch" 17 Jahre alt und habe vor gut 4 Monaten mein erstes Auto bekommen. Einen Golf 5 :P


    BJ: 04
    Motor:2.0 TDI 16V
    Farbe: Reflexsilber


    Verändert habe ich bis jetzt die Front, das Heck und die Seiten im GTI Design. R32 Rückleuchten wurden anngebaut und diverse Lackierarbeiten wurden getätigt, wie Innenraumzierleisten in Silber, Bremssättel in Rot und die unteren Wabengitter der Front in Schwarz hochglanz lackiert.


    Aber Bilder sagen mehr wie Worte ;)

    So sah er beim Kauf aus:
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2nqw3o6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/vq18op.jpg]


    Und so, als ich die Felgen schwarz lackiert und das GTI-Kit montiert habe.
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/21blpc8.jpg]


    Hier mit neuen Heck und Asso ESD
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/iokhsl.jpg]


    Und mit den heute montierten R32 Rüli:love: (Die ich eig. erst nächste Woche zum Geburtstag bekommen sollte) :D
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2nb59wg.jpg]


    Ich hoffe ihr schreibt mal wie ihr die ersten Veränderungen so findet, villt. habt ihr sogar noch ein Paar Anregungen für mich ^^

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • sieht ja schon schick aus.


    aber was du 100%ig noch machen musst sind an den seiten die schwarzen zierleisten gegen welche in wagenfarbe tauschen. sieht sonst schon ganz gut aus.
    hast du noch andere felgen in aussicht?


    grüße, Jan

  • Sieht doch schon richitg gut aus. Front und Heck machen ordentlich was her! :thumbup:
    Kleine Anregungen könnte ich Dir aufzählen: Türgriffe, Spiegelkappen und Seitenleisten lackieren lassen. :whistling:
    Würde deinen Wagen ordentlich aufwerten... weiter so!

    OEM+

  • was kosten die xenon look scheinwerfer eigentlich? also komplett, mit einbau und so.

  • naja da ich was technik angeht so begabt bin wie ein pferd das steppen lernt wird das mit dem selbst einbauen wohl nix ^^


    merk man denn da einen unterscheid was licht intensität angeht? oder ist das ein rein optisches gadget?


    grüße


  • sieht ja schon schick aus.


    aber was du 100%ig noch machen musst sind an den seiten die schwarzen zierleisten gegen welche in wagenfarbe tauschen. sieht sonst schon ganz gut aus.
    hast du noch andere felgen in aussicht?


    grüße, Jan


    Das mit den Zierleisten wird noch kommen, Weihnachten ist noch nicht vorbei :D


    Zu den Felgen... Eig. wollte ich mir die R32 Felgen hohlen, aber als ich den Preis gesehen habe wären mir fast die Augen geplatzt :evil:
    Jetzt geht der Schritt zu diesen Felgen: Klick mich Die liegen als 18 Zoll bei 590 €



    Sieht doch schon richitg gut aus. Front und Heck machen ordentlich was her! :thumbup:
    Kleine Anregungen könnte ich Dir aufzählen: Türgriffe, Spiegelkappen und Seitenleisten lackieren lassen. :whistling:
    Würde deinen Wagen ordentlich aufwerten... weiter so!

    Seitenleisten s.o. ;) Türgriffe werden noch lackiert und die Spiegelkappen hab ich schwarz gemacht, es muss nur doch der Klarlack drüber...


    Das nächste was angeschafft wird, sind nach dem Winter die Felgen, aber ich finde davor bestimmt noch was anderes :thumbup:

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • die felgen sind aber ohne reifen oder?


    ich hab auch 18" drauf und hab mit reifen 1300€ bezahlt, denke mal wenn du nen annähernd ordentlichen reifen nimmst wirste auch nicht unter 1000€ bleiben.
    aber sehn gut aus, stimmt. wollte auch erst rondell felgen.

  • Also die R32 Felgen sind mir definitiv zu teuer und bei Ebay gabs die mal mit Reifen (20.000km Laufleistung) für 1300 Euro.


    Da ich 225er Reifen drauf machen werde, denke ich auch das es nicht unter 1000€ bleiben wird. :wacko:

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Also ich fahr ne Proline felge mit Vredestein Ultrac Cento 225/40 r18 , reifen kamen allein schon 600€ glaub ich.

  • naja da ich was technik angeht so begabt bin wie ein pferd das steppen lernt wird das mit dem selbst einbauen wohl nix ^^


    merk man denn da einen unterscheid was licht intensität angeht? oder ist das ein rein optisches gadget?


    grüße


    naja also lichtmäßig sind sie nicht wirklich "besser", is halt kein echtes xenon, aber da ich unter tags sowieso immer mit abgedrehten lichtern fahr, merkt man nicht das es nur die xenon optik sind ... :D


    Kannst sie dir ja mal bei mir im Thread ansehn :), hab sie auch am auto :)

  • Na das is doch ein schöner silberner TDI :thumbup:
    Die ersten Veränderungen machen sich gut.
    Aba jetzt sollten die ganzen Leisten noch gelackt werden.



    Das mit den Plänen zu den Felgen un Reifen... da findet sich in der Bucht schon was günstiges.

    Gruß Thomas


  • Also ich fahr ne Proline felge mit Vredestein Ultrac Cento 225/40 r18 , reifen kamen allein schon 600€ glaub ich.


    Gut, meines Wissens sind Vredestein aber ein bisschen teurer als andere Reifen oder??!



    Na das is doch ein schöner silberner TDI :thumbup:
    Die ersten Veränderungen machen sich gut.
    Aba jetzt sollten die ganzen Leisten noch gelackt werden.



    Das mit den Plänen zu den Felgen un Reifen... da findet sich in der Bucht schon was günstiges.


    Danke, immer wieder schön wenn man ein Lob bekommt :P
    Das mit den Leisten wird dieses Jahr wohl noch geschehen und die Felgen werden erst nach dem Winter gekauft, da wird sich schon was finden. :)

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • ach naja es ging sag ich mal. glaub knapp 170-180 pro reifen, ist eigentlich recht normal für die größe denk ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!