4 Kanal Verstärker wie anschliessen?

  • Hallo zusammen, ich hab einen kenwood verstärker für ziemlich wenig geld bekommen! da ich schon lautsprecher für die hintere türe auch schon habe,dachte ich mir , schliesse das ding an und hast dann bissl besseren sound!


    Vorne waren schon hifonix koaxial oder wie die halt heissen schon drinne!


    Angeblich mit 60W oder 70W sinus


    Hinten hab ich rainbow auch koaxial mit 50-60W sinus !


    Endstufe ist vom kenwood 4 kanal KC-644


    So : zu erst muss chinch zum verstärker,dann + und - dann noch remote ,dann hat das ding schonmal strom oder ?


    wie gehts dann weiter? jedes lautsprecher an einem kanal anschliessen denke ich oder? und was ist 2ohm oder 4 ohm? und habt ihr mir vielleicht bissl abstimm tipps?


    MfG u besten dank im vorraus

  • hey :)
    is alles relativ einfach ^^ du holst dir so nen kabelset zum anklemmen des verstärkers und dann:


    1. du legst das rote powerkabel für die endstufe von der batterie bis zur endstufe. die sicherung muss spätestens 30 cm nach nach dem batteriepol angebracht werden.
    2. du ziehst alle laussprecherkabel zur endstufe und verkabelst sie. kanal 1: vorne links, kanal 2 vorne rechts usw.
    3. du legst das blaue kabel im kofferraum irgendwo an die karosserie. z. b. an der befestigungsschraube vom reserve-rad oder an der befestigung vom sicherheitsgurt.
    4. das chinch-kabel legst du vom radio zur endstufe. das remotekabel legst du vorne mit an die zündung (damit dir die endstufe die batterie nicht leer saugt) und hinten an die endstufe.


    schon sollte musik ertönen ^^ musst eben immer drauf achten, dass du die kabel der lautsprecher nicht vertauscht. das kabel was ab pluspol des lautsprechers is muss dann auch an den pluspol des entsprechenden kanals der endstufe

    sayonara, Sensei / Christian

  • also werden die 4 ausgänge vom radio für die 4 lautsprecher mit chinch kabel gestuert!verstehe ich das richtig? wenn ja muss ich kabel vom lautsprecher zum endstufe ziehen und nicht zum radio?

  • also werden die 4 ausgänge vom radio für die 4 lautsprecher mit chinch kabel gestuert!verstehe ich das richtig? wenn ja muss ich kabel vom lautsprecher zum endstufe ziehen und nicht zum radio?


    rischdisch ^^ von deinem radio geht dann nur chinchkabel incl. remote von EINEM chinch-anschluss (also 1 x rot, 1 x weiss) am radio zur endstufe, sonst nix ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • laut datenblatt hat das ding 4x 40W , effektiv leistung bei 4ohm 4x16 watt !


    das ding brauch ich doch nicht mal anzuschlieesen oder??? wär doch viel zu schwach für die 16er 2 weg system oder?

  • laut datenblatt hat das ding 4x 40W , effektiv leistung bei 4ohm 4x16 watt !


    das ding brauch ich doch nicht mal anzuschlieesen oder??? wär doch viel zu schwach für die 16er 2 weg system oder?


    du meinst die endstude oder das radio?

    sayonara, Sensei / Christian

  • is ja putzig ^^ dann bringt der ganze aufwand eigentlich nix, weil dein radio ungefähr die gleiche leistung bringt. von daher wirs mit wirds mit endstufe nich wirklich lauter ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • jetzt hab ich die Pyle QA 4400X geholt ! für knappe 50€ müsste die ok sein denke ich

    jetzt hab ich die Pyle QA 4400X geholt ! für knappe 50€ müsste die ok sein denke ich


    sorry das ich so oft schreibe aber ich konnte mein beitrag nicht mehr bearbeiten!


    jetzt suche ich nach einem guten kabelkit,welchen könnt ihr mir da empfehlen?


  • sorry das ich so oft schreibe aber ich konnte mein beitrag nicht mehr bearbeiten!


    jetzt suche ich nach einem guten kabelkit,welchen könnt ihr mir da empfehlen?


    das kommt ganz auf deinen geldbeutel an. schau mal im mediamarkt oder so. das sind dann zwar keine highend-kabel aber die tun's auch ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • Danke dir Sensei ! ich hab mir im ebay ein set vom Pyle bestellt! 20€ und da ist alles drinn.zudem ist das der gleiche hersteller wie meine endstufe,daher denk ich mal das man da nicht viel verkehrt machen kann
    Besten dank nochmal...

  • Danke dir Sensei ! ich hab mir im ebay ein set vom Pyle bestellt! 20€ und da ist alles drinn.zudem ist das der gleiche hersteller wie meine endstufe,daher denk ich mal das man da nicht viel verkehrt machen kann
    Besten dank nochmal...


    nix zu danken ;)

    sayonara, Sensei / Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!