Verflucht Den Winter

  • naaaaaaaaaaaaaaa tippt mal wem folgendes passiert ist:


    gestern abend hats geschneit also scheibenwischer an auf dem heimweg
    dank coming home einfach nur schlüssel raus, raus aus dem auto,abgeschlossen und reins ins heim



    heute morgen 5cm pulverschnee über dem komplettem auto
    fahrertür auf
    reingesetzt
    schlüssel rein
    schlüssel umgedreht
    motor an




    naaaaaa wo ist der fehler?




    fahrertür nocht nicht ganz zu
    dafür der scheibenwischer schon sehr aktiv uuuuuuuuuuuuuuuuund
    rumms wer will noch mal wer hat noch nicht schön nen gefühlten m³ schnee ins auto bekommen :cursing:


    eben erstmal schön bei -1°C die türpappe ausgebaut und gesäubert :cursing:


    kann man dem steuergerät nicht iwie sagen das er wenn die frostwarnung kommt den wischer nicht automatisch starten soll?

  • tja...ich kenne das..;)


    es gibt nur eine möglichkeit: reinsetzen, TÜR ZU, zündung,wischer....also kopf einschalten...




    edit: außerdem immer beachten: bei FROST DEN WISCHER NICHT ANLASSEN, WENN DU DEN WAGEN VERLÄSST...KANN MORGENS NICHTS GUTES HEISSEN..;)

  • Selbstkontrolle, immer und immer wieder! :P

    1. ABT GTD Deutschlands

  • geil ist auch, wenn das autodach schön zugeschneit ist und dann jmd der von winter,schnee und autos nicht so viel ahnung hat und einfach mal die tür aufreist obwohl erkennbar ist, dass der schnee über die türaußenkante hinaus geht! :cursing:


    wenn dann pech hast bricht ein stück schnee von der dachkannte ab und ab in den innenraum :evil:
    es ist immer toll beifahrer zu haben ;(

  • geil ist auch, wenn das autodach schön zugeschneit ist und dann jmd der von winter,schnee und autos nicht so viel ahnung hat und einfach mal die tür aufreist obwohl erkennbar ist, dass der schnee über die türaußenkante hinaus geht! :cursing:


    wenn dann pech hast bricht ein stück schnee von der dachkannte ab und ab in den innenraum :evil:
    es ist immer toll beifahrer zu haben ;(


    Wenn der Schnee noch schön weich ist und noch nicht zusammen pappt oder gefroren ist wird dieser beim Türöffnen richtig schön ins Auto "gesaugt" :cursing:

  • Die einfachste Lösung: Schnee bevor man einsteigt erstmal komplett vom Auto entfernen!
    Ich krieg immer Plaque am Sack wenn ich die ganzen Leute mit eingeschneiten Autos fahren seh. Dauert doch keine 5 Minuten ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Die einfachste Lösung: Schnee bevor man einsteigt erstmal komplett vom Auto entfernen!
    Ich krieg immer Plaque am Sack wenn ich die ganzen Leute mit eingeschneiten Autos fahren seh. Dauert doch keine 5 Minuten ;)

    Da gibts es nichts hinzuzufügen! :thumbup:

  • schlaumeier! :thumbup:


    es gibt aber wesen, vor allem weibliche die es im eisigen winter nicht eilig genug haben können ins auto mit sitzheitzung zu kommen und BEVOR ich das ganze dach abgefegt habe ist es geschehen :pinch:

  • genau, am besten garnichts frei machen, gibt ja auch den Scheibenwischer :pinch:
    Alles schon gesehen :D

  • Denen mit denen ich unterwegs bin reicht mein Anblick für warme Gedanken, die können dann plötzlich auch 3-4 Stunden im Bikini im Schnee stehen ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Kann euch auch nur Recht geben, Schnee vom Dach ist doch schnell gemacht.


    Toll sind auch die, die sich die "mühe" machen, ein kleines Guckloch auf der Scheibe frei zu kratzen, um losfahren zu können. Ich bekomm die Krise, wenn ich rundrum nicht vernünftig sehen kann. Und dann solche "Nasen" auf den Strassen...

    MfG Chris

  • Eine Garage ist schon was feines ! Hab ich auch. Aber wisst ihr was noch besser ist ???


    Wenn man einen zweitwagen hat und der VW Golf schön frisch gewaschen in der Garage steht und nicht dreckig wird !!! :thumbup:


    LG


    @ chris383


    Sehr schöner spruch: ......., Schnee vom Dach ist doch schnell gemacht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!