Welcher 225er Reifen zieht sich über eine 8J 19 Felge ?

  • also ich hab mir den Achilles nur als Notlösung gekauft.
    Aber das was ich im letzten Sommer an Erfahrungen gemacht habe muss ich sagen war mehr als gut bei dem Preis.
    Und ich habe den Reifen nicht zimperlich behandelt.


    Mir ist nur eins negativ aufgefallen und das ist die Laufruhe.
    An sonsten ist der reifen super. Gerade bei dem Peis.


    Mal ganz abgesehen von der echt geilen optik.

    Gruß Andy

  • Danke Leute für die Zahlreichen Wertvollen Beuträge von Euch :thumbup:
    Nach Eurem Feedback gehe ich davon aus der der Achilles Reifen absolut kein Müll ist und durchaus gekauft werden kann.... oder :thumbup:
    Ich kaufe nicht nur wegen der Optik auch wegen der Freigängigkeit!


    Bin auch kein Rennfahre oder ein "zuschnellfahrer"


    Eines noch: Dadurch das sich der Achilles so schön zieht und demnach auch relativ schmal sein müsste, nehme ich an des auch die Karkasse dementsprechend niederiger sein müsste, oder? Sprich der Reifen müsste dann vom Durchmesser und vom Querschnitt an einen 215 35 19er Reifen kommen ... richtig ??
    Ich frage desshalb weil ich dann natürlich um den einen cm wehiger runter kann (habe in Ö eine 11cm Grenze)


    Danke Euch
    lg
    Mario

  • Zitat

    Soundstream
    Eines noch: Dadurch das sich der Achilles so schön zieht und demnach auch relativ schmal sein müsste, nehme ich an des auch die Karkasse dementsprechend niederiger sein müsste, oder? Sprich der Reifen müsste dann vom Durchmesser und vom Querschnitt an einen 215 35 19er Reifen kommen ... richtig ??
    Ich frage desshalb weil ich dann natürlich um den einen cm wehiger runter kann (habe in Ö eine 11cm Grenze)


    Der Reifen zieht sich in etwa so wie ein normaler 225er Reifen.


    Durch die 10mm weniger Breite un dem starken Ziehen kommst du vllt ein bis zwei mm tiefer.
    Dann sollten auch die 11cm kein Problem sein.

    Gruß Thomas

  • okay, danke für dir Info!
    hmmm wenn ich stark überlege kommen dann die Achills entweder auf die 8J19 Talladega oder auf 8.5J19 Felgen...
    auf den 8.5J Felgen muss das dann ja ganz org aussehen ;)


    Naja wie auch immer, ich bin am überlegen ob ich statt 8J19 ET50 ev. 8.5J 19 ET50 riskieren soll.... ka ob sich das noch ausgeht.
    Mal sehen, aber fix ist das es die Achilles werden.


    Danke
    lg
    Mario

  • Naja wie auch immer, ich bin am überlegen ob ich statt 8J19 ET50 ev. 8.5J 19 ET50 riskieren soll.... ka ob sich das noch ausgeht.
    Mal sehen, aber fix ist das es die Achilles werden.

    Also grade bei euch mit dem strengen TüV würde ich da kein Risiko eingehen.
    Lieber bei den 8er Felgen bleiben un den Achilles schön drüber ziehen lassen.


    Das passt schon.

    Gruß Thomas

  • Warscheinlich hast du recht mit der 8J Variante.... Und irgendwie mag ich bei meinem nagelneuen Variant nix an der Karo machen :thumbdown:
    Ich denke auch das OEM Tuning eher meine Schiene ist ;)


    Wäre echt super wenn es irgendwo im Netzt Bilder von einer 19er Talladega Felge mit einem 225er Gummi gäbe?
    Irgendwie gibts da nur die mit den Dicken Schlappen oben... und 235 auf euf einer 8J geht üüüüüberhauptnicht.


    lg
    Mario

  • Ich werde mir für meine neue Talladegas auch 225er holen, aber Dunlop Sport Maxx. Bin den Reifen schon in diversen GRößen gefahren und absolut begeistert!

  • Ich werde mir für meine neue Talladegas auch 225er holen, aber Dunlop Sport Maxx. Bin den Reifen schon in diversen GRößen gefahren und absolut begeistert!


    Der Sportmaxx sieht sich zumindest auf meiner 8,5er Felge sehr gut. Den Dunlop kann man wirklich empfehlen, das die Performance angeht halten da nicht so viele mit. Auch wenn er ein kleines bisschen leiser sein kann.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Also umso länger ich mir dieses Bild ansehe umso mehr sehe ich hier auch einen gezogenen Reifen ?!?! Findet Ihr nicht auch?
    Ich schwanke im Moment zwischen dem hier und dem besagten Achilles! ICh finde der Achilles zieht sich nur eine Spur mehr aber der Conti ist wie ich finde auch echt gut!


    Fährt von Euch vl. wer den 3er Conti auf einer 8J der ev. Bilder davon hat ;)


    lg
    Mario

  • Kann Dir jetzt Bilder von einem Golf 6 mit silbernen Talladegas anbieten....Montiert sind 225/35 ZR 19 Dunlop Sport MAXX.
    Die Tallas haben ET 41.
    Es sind H&R FEdern 30/30 verbaut.




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01545vunm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01549dnd4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01559luql.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01563in97.jpg]

  • wow, super danke dir ;) sieht echt um einiges besser als mit 235ern aus!
    Kannst du vl. noch ein paar Bilder machen wo man nur das Rad sieht und auch ein paar wo man genau sieht wie sich der Reifen zieht?
    Wäre ein Feiner Zug von dir....


    Danke nochmal :thumbup:
    lg
    Mario

  • Habe auch den SportMaxx, ist ein super Reifen, er zieht sich bei meinem ganz gut habe ihn in 225 auf einer 8,5er Felge. Aber davon mal ab würde ich beim Reifenkauf allein nach den Fahreigenschaften gehen und nicht danach, wie er sich zieht, dass ist meiner Meinung nach mehr als nebensächlich. Die Fahreigenschaften des Dunlop sind spitze, er haftet in Kurven bis an die Schmerzgrenze, auch auf der Nordschleife und mit meinen bescheidenen 122PS und der Serienbremse wird man nicht Herr über den Reifen was Längstbeschleunigung und Verzögerung angeht.


    Hier mal ein Foto frisch nach dem Aufziehen, in echt sieht es noch ein kleines Bisschen besser aus, ist ein ungünstiger Winkel.


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9409/img0736th.jpg]




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Genauso sehe ich das auch! Und ein Achilles ist kein Dunlop! Sicherlich ist er kein schlechter Reifen, aber Dunlop ist halt Qualität.

  • Leute nochmal :) Ich verstehe Euch ja alle! Mir geht es ja nicht nur um OPTIk !!! In erster Linie geht es mir darum die Räder eingetragen zu bekommen.....
    Bei uns zählt wirklich jeder mm. Das heißt wenn ich einen breiten 225er fahre habe ich eine effektife ET von 48 (weil eben der Gummi noch drüber steht) Wenn ich einen schmalen 225er aufziehe habe ich 100% die ET50 weil eben die Felge der äußerste Punkt ist!


    Ich will echt vermeiden so blöde Gummileisten oder ähnliches kleben zu müssen. Ich würde später dann eh auch einen "guten" Reifen fahren wollen! Wie schon gesagt mir geht es eben nur darum den Radsatz eingetragen zu bekommen ohne irgendweas am Auto machen zu müssen ;)


    Ich war schon ein paar Mal bei unserem TÜV Austria und ich weis genau dass die dort alles Haare auf den Zähnen haben!


    Ich meine ich würde ja auch 8,5J fahren allerdings müsste ich da die Kotflügel vorne ordentlich bearbeiten müssen und hinten auch (trotz maximalen Sturz)
    Ich finde es halt echt mega krass einen Neuwagen Karosserietechnisch schon umzubauen....


    lg
    Mario

  • Achtung beim Achilles!
    Ich würde dir sehr vom Achilles abraten, ein Freund von mir fuhr ihn, ich würde den Reifen als "GEFÄHRLICH" einstufen!
    Ihm ist auf trockener Fahrbahn bei 90 in einer Kurve das Heck ausgebrochen (hat es mit seinen Hankook vorher nie getan)


    Ich fuhr in der letzten Saison Nankang NS II ist auch ein günstiger aber guter Reifen!
    Da der Reifen keine Felgenschutzkante hat steht er als 225er bei einer 8J felge auch nicht vor! Anbei ein Foto von den 225ern auf meinen 8J 18ern ;)
    Er bleibt bei der Kante eher -2mm zurück ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/qftlq1270900321.jpg]


    Hatte damit auch keine Probleme beim "Typisieren" da nix über den Radlauf steht (Zivilgutachter Stmk)



    Lg FLo

    Einmal editiert, zuletzt von F-20 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!