Welcher 225er Reifen zieht sich über eine 8J 19 Felge ?

  • Hallo Leute


    Würde mir gerne die 19" Talladega mit einem 225er Reifen kaufen!
    Da ich leider nicht breiter als 8J fahren kann suche ich einen Reifen der sich zumindest ein bisschen über eine 8J 19" Felge zieht! Sprich die Felge muss breiter sein als der Reifen selber!
    Ich hoffe Ihr habt da schon Erfahrungen und könnt mir bei meiner Suche behilflich sein....


    Danke Euch
    lg
    Mario

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede da so riesig sind aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Falken Reifen relativ "schmal" ausfallen und sich schön ziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider da nix sagen. Evtl. nen 215er kaufen?
    Btw: Die Talladegas sind richtig schicke Felgen! :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja klar 215er wären dann eher die Lösung aber ich denke mal das ich deutlich weniger Bodenhaftung mit den 215ern haben werde oder ??
    Abgesehen davon ist der 215er so dünn das das Fahren dann noch härter wird.... achja und teurer sind die 215er auch nich.... blöd :(


    Naja vl. findet sich ja noch ein "schmaler" 225er Reifen ;) Ich bin guter Dinge


    Danke
    lg
    Mario

  • Ich kann dich beruhigen deine Suche wird nicht lange dauern, denn ein 225er Reifen egal welcher Marke hat einfach 225mm breit zu sein. +- X und dieses X ist so minimal das es überhaupt keinen Unterschied gibt. Du kannst jeden x beliebigen Reifen kaufen, empfehlen tu ich dir keinen Dunlop für den Sommer. Rollgeräusche vom feinsten. Der Hankook evo s1 ist hier im Forum ein gern gesehenes Gesicht.

  • also ich fahre den besagten s1 Evo von hankock in einer 225 breite aber auf einer 8,5J Felge.


    da sieht man auch nicht viel vom ziehen.


    nimm am besten den s1 Evo in 215 und hab da spaß mit ;)
    der wird sich auch ein wenig ziehen und der reifen an sich ist echt top und auch erschwinglich!


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Natürlich wird sich ein 225er Reifen nit so dolle ziehen.


    Der HAnkook S1 oder der Achilles zieht sich auch auf der 8er Felge schon ziemlich gut.

    Gruß Thomas

  • vom Achilles haeb ich gehört (AlexFFM) das der der absolute mist Reifen ist !?!? Und meinst du jetzt die beiden in der 225er oder der 215er variante?
    Ich würde ja gerne 8.5J fahren damit sich die Reifen schön ziehen.... nur leider kann ich oder will ich beim Variant hinten an den kotis nicht unbedingt was machen! Das kann man nie wieder zurückbauen.


    Naja wie auch immer. Habt Ihr vl. Bilder wo man erkennen kann wie stark oder nicht stark sich ein 225er auf einer 8J Felge zieht?


    danke Euch
    lg
    Mario

  • ah danke für die infos ;)


    Also falls das wirklich 225 35 19 contis sind finde ich die optik echt guuuuut :thumbup:
    Aber die Optik der Achilles sind echt der Oberhammer ...... sind die wirklich so schlecht wie alle sagen oder stimmt das nicht?


    Danke Euch
    lg
    Mario

  • ah danke für die infos ;)


    Also falls das wirklich 225 35 19 contis sind finde ich die optik echt guuuuut :thumbup:
    Aber die Optik der Achilles sind echt der Oberhammer ...... sind die wirklich so schlecht wie alle sagen oder stimmt das nicht?


    Danke Euch
    lg
    Mario

    Die Contis sind schon gut.


    Aba die Achilles sind einfach TOP.
    Un vom Fahren her geht der eigentlich schon. Grade im Trockenen is der auch ganz ok. Nur er wird dann recht schnell zu warm un is dann überfahren.

    Gruß Thomas

  • Ich würde ja mal nich nur nach der Optik gehen wenns um nen Reifen geht.


    Ich sag nur eins, Achilles in 225-35 19 = 78€ bei Reifen Direkt. Der Conti 220€ in der Größe. Wir vergleichen hier gerade Kreisliga mit Bundesliga und der Achilles isn absolutes Billig Produkt was man in der größe einfach mal 0 fahren sollte.

  • Vredestein Ultrac Sessanta ... hab ihn zwar auf ner 8.5x19, aber da ist er schon ganz schön Fett gezogen.
    Also wird er auch auf ner 8´er Felge gut kommen !


    Und vorallem absolut Top Fahrverhalten !
    Langlebig und auch Wassertauglich ^^


    Und die Optik der Lauffläche ist echt Top ... wäre mein Tipp für dich !


    Ciao !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!