Waschanlagenservice wer zahlt wo und wieviel ?

  • Hey Jungs wollt gern mal wissen wo ihr eure Autos waschen lässt, und was ihr dafür so bezahlt ?


    Ich lass meine Kiste immer in Sinsheim bei ner Autowaschstraße durchlaufen. Kostet mich immer
    7 Euro ( waschen fönen legen ;) ) Wird meistens auch ganz ordentlich sauber !


    Je nach Wunsch kann das ganze auch bis an die 17 Euro klettern


    Zufrieden ?
    Im Sommer ja da er dann immer trocken rauskommt, im Winter sind meist noch überall tropfen am Auto

  • ganz genau so ist es ;)
    außer einmal im jahr!
    nachhem winter ist eine waschdurchfahrt für mich plficht, um das ganze salz unterm auto wegzukriegen was ich so nich kann

  • Also mir wäre Handwäsche bei dem Wetter echt mühsam, kla ich dampfe es kurz vor der Waschstraße ab aber sonst,
    mach ich da großartig nichts, wird auch so sauber. Und die feinen kratzer, hat glaub ich jeder ;) also wieso dann noch Handwäsche ? ^^

  • Moin, bei mir ist es "Tagesformabhängig" wenn der Bock richtig versifft ist, z.B. nach dem Winter dann gibts ne "Perlwachspflege" für 8 €uronen, wenn Ich Zeit und Lust habe gibts ne Handwäsche und wenns schnell gehen muss dann fahre Ich in der Firma in die Wäsche, Kostenpunkt 0 €uronen :thumbup:


    Gruß

  • am anfang und ende vom winter.
    für 29.99€ mit allem drum und dran, wie Innenreinugung und Handwachsen bei Mr.Wash.
    ansonsten eig 'Hand wash only' :)
    ausser wenn der Golf es mal nötig hätte und ich keine zeit und lust habe für nen 10'er.

  • Prinzipiell von Hand. Die Kratzerchen sind das Eine, dass das komplette Wachs was vorher mühevoll aufgetragen wurde, weg ist, das andere.
    SB-Waschbox ist demnach das maximum um mal schnell sauber zu machen. Einmal mit der Hochdrucklanze und klarem Wasser drüber.

  • Hoffe als "Nicht-Junge" darf ich auch antworten :D .


    Nichts geht über Handwäsche ... da muss ich zustimmen, aber bei mir ist das auch Tagesform abhängig (gerade bei weiß, foliert und entsprechneden Außentemperaturen).


    Wenn ich waschen lasse, dann zumeist bei Mr. Wash (Mannheim), je nach Tegestarif liegt hier Innen+Außen zwischen 15,00€ und 29,90€. Nur Außen beginnt bei 7-8€. Zufrieden bin ich mit dem Service wirklich (Fußmattenreinigung ist genial - will auch so eine Maschine :D), aber wenn man sein Fahrzeug kennt, findet man immer ein paar kleine Mängel.


    Bei den jetzigen Temperaturen (-10°) trau ich mich gar nicht zu Waschen und es sieht auch dementsprechend aus ;(.


    Freu mich schon auf den Sommer und die erste richtige Komplettreinigung mit der Hand :love:

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

  • Wenn ich in der nähe bin Globus Waschstraße, bin voll zufrieden! Müsst ihr mal ausprobieren! Auto wird sehr gut sauber! und das ganz für 3,99€ (Vorwäsche, Hauptwäsche, Unterbodenwäsche, Schaumwachs, trocknen)


    sonst meist mal Handwäsche oder im Winter mal bei Jet vom Salz befreien lassen. Glaube eine Wäsche kostet ca. 5-6€ wenn man das zum 10er Kartenpreis nimmt, trocken ist das Auto danach aber ganz und gar nicht!

  • Das ist der Grund warum ich den Winter hasse. Momentan ist mein Auto, extrem dreckig, aber in die Waschstraße fahre ich garantiert nicht, die hat mein Wagen noch nie gesehen (ich bezahle doch nicht noch die Betreiber, damit die mir mein Auto mit ihren Kratzbürsten versauen). Habe bis letzte Woche mein Auto wöchentlich gewaschen, aber bei der momentanen Lage ist das nicht so leicht, Werte unter 0°C und Schnee vermiesen mir das Vergnügen, mal schauen was man machen kann. Habe zum Glück anfang Herbst 4 Schichten Liquidglass aufgelegt, die helfen doch schon sehr.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • nur handwäsche... zur not halt lauwarmes wasser, schnell sein beim trocknen und nachher gut abstreuen. :thumbup:
    wenns ganz extrem schnell friert dann lass ich das gefrorene drauf (ist ja dann nur klar wasser und man sieht nachm tauen maximal paar wasserflecken).

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • nur handwäsche... zur not halt lauwarmes wasser, schnell sein beim trocknen und nachher gut abstreuen. :thumbup:
    wenns ganz extrem schnell friert dann lass ich das gefrorene drauf (ist ja dann nur klar wasser und man sieht nachm tauen maximal paar wasserflecken).


    das ist hart !
    respeckt :)

  • Ok Kaufi hat mir Mut gemacht, komme was wolle mein KFZ wird morgen (wie immer von Hand) gewaschen, auch wenn 30cm Neuschnee liegt. 8)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!