1.9 TDI 77KW geht während der fahrt aus und springt erst nach einer Weile wieder an

  • Hi@all,


    ich habe vor etwa 9 Tagen meinen Golf V 1.9 TDI verkauft.
    Zum Zeitpunkt der Abgabe hatte ich nie Probleme gehabt.


    Heute ruft mich der neue Besitzer an und hat mich gefragt, ob schonmal folg. Problem gehabt hätte:
    Das Auto wäre heute während der Fahrt einfach ausgegangen. Danach musste man ewig "rödeln", bis der Motor nochmal angesprungen ist.
    Kontrollleuchten für Elektrik, Abgassystem und Motor wären angegangen. Es hört sich wohl so an, als würde der Motor keinen Treibstoff mehr bekommen.
    Danach hat er es nicht mehr probiert und das Auto abgeschleppt.


    Ich hatte das Problem nie. Kennt das evtl. jemand von euch?


    Gruß
    Manu

  • Nabend,
    das selbe hatte ich mit meinem 1.9 TDI vor knapp einem Jahr. Unterwegs ist einfach der Motor ausgegangen mit dem Abgassystem. Da war der Nockenwellensensor und Motorsteuergerätkabel defekt. Wäre das einzigste was mir dazu einfällt.

  • Zitat

    Nabend,
    das selbe hatte ich mit meinem 1.9 TDI vor knapp einem Jahr. Unterwegs ist einfach der Motor ausgegangen mit dem Abgassystem. Da war der Nockenwellensensor und Motorsteuergerätkabel defekt. Wäre das einzigste was mir dazu einfällt.


    kabelstrang zu den einspritzdüsen war bei mir genauso die pins sind oxidiert,ich meine den kabelstrang unter dem ventildeckel kostet um die 120€ beim :)

  • Ich habe auch so ein ähnliches Problem...3 mal bin ich schon im Regen stehen geblieben dann warte ich eine gute stunde und er läuft wieder tip top... und 2 mal war ich direkt danach beim :) nur wenn ich dort bin kann mir immer niemand helfen... war auch schon in 2 verschiedenen Autohäusern und immer wieder das selbe Ergebnis...KEIN fehler


    1.9 TDI 105 PS Bj. 2008

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!