RCD 300 ausbauen und durch Kenwood KDC-BT 40 U ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCD 300 ausbauen und durch Kenwood KDC-BT 40 U ersetzen

      Hallo!

      Bin neu hier, und hab gleich mal ein paar Fragen zum Einbau eines neuen Radios in meinen Golf V ;).
      Habe mich jetzt durch etliche Foren gelesen, die sich mit dem Ausbau des RCD 300 beschäftigen. Jedoch würde ich mich lieber vorher nochmal absichern. Den Ausbau werde ich nach der Anleitung von hansweb durchführen.
      Nun zum Einbau des neuen Radios (Kenwood KDC-BT 40 U :( Habe dafür folgende Adapter/Blende: LINK.
      Nun meine Fragen:
      Den Radioadapter hab ich schon angeschlossen an den Radio, das passt.
      Nur wo kommt der Antenneadapter für die Phantomeinspeisung hin?
      Passt die Ausbau-Anleitung, gibts irgendwas besonderes zu beachten?

      MfG daywalker241

    • also hab jetzt alles angeschlossen und es funktioniert, nur muss ich den Radio immer manuell aus und einschalten.
      Wie kopple ich das mit der Zündung? Bei dem Adapter waren noch zusätzlich 2 rote Kabel dabei mit jeweils einen Kontakt und einem "Kontakt-Gegenstück". Das eine habe ich angeschlossen für die Stromzufuhr, nur wo kommt das andere dran (denke mal das ist für die Zündungs-Kopplung, oder? ) ?