Standlichtblinkermodule bei Xenon

  • Hallo,
    ich habe einen 4er R32, logischweise mit Xenon.
    Auf der Fahrerseite hab ich es schon geschafft, das Standlicht zu wechseln, dafür musste ich aber die Batterie ausbauen. Wie komm ich am besten an der Beifaherseite dadran?
    Noch eine Frage:
    Ich würde gerne Standlichtblinkermodule einbauen. Ich will allerdings nicht im Scheinwerfer selbst, also im geöffneten Scheinwerfer, rumbasteln. Kann mir jemand die Steckerbelegung der beiden Stecker die an den Scheinwerfer gehen sagen? Dann würde ich dort das Blinkerplus und das Standlichtplus abgreifen und die Module von aussen anschliessen.


    Danke,
    Gruß Nils

  • Zu Problem Nummer 1: Ich weiß nicht wie eng es im Motorraum vom R ist, bei mir kam ich auf der Beifahrerseite problemlos ran. Sonst wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Stoßstange abzubauen... Anleitung siehe hier: http://dl.dropbox.com/u/132147…20Scheinwerferwechsel.pdf


    Zu Problem Nummer 2: Ich hab meine Module auch aussen verbaut. Stromlaufplan habe ich nicht, allerdings kannst du, wenn du die Scheinwerfer wegen Problem 1 eh einmal draussen hast, die Kabel ganz leicht herausfinden.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!