• Hallo Leute,


    also ich bin knapp am verzweifeln.
    Unzwar ich habe einen Golf V Bj. 03/2004


    Ich will mir ein VagCom Interface besorgen...bzw. die Software etc. gibts doch im I-net für Lau hab ich gesehen?!?


    Nun kann ich die Ebay-Teile für 16-50 eur holen wo das OBD-Kabel auf USB +CD vorhanden ist oder wird das nciht klappen (hab ich schon CAN oder wie sieht das aus, kP davon)
    DEnn auf manchen Seiten steht, das ich nicht alle Steuergeräte damit erreichen könne und auf anderen, dass das garnicht klappen würde.
    Denn so ein richtiges Interface von Ross-Tech etc. sehe ich nicht ein zu kaufe, zumal ich nur ein bisschen rumspielen will und nur 2-3 Sachen umprog. will...und das beim :) nicht einsehe bzw. die mir das eh nicht machen würden.


    Also, würde nett finden wenn Ihr mich da ein bisschen aufklären könntet ;)



    Grüße

  • also mit den billig-teilen bei ebay kannste nix reißen. die sind max zum fehler auslesen mehr net. um zu proggen ist das teure ross-tech kabel zu gebrauchen. desweiteren ja auch dein golf hat can. also ehe du solche billig teile kaufst (die eh net funktionieren) such dir einen der vag-com hat raus (gibts nen thread hier im forum) und wend dich an den.

    Signaturbild zu groß

  • Ja Fehlerauslesen, würde mir Anfang erstmal reichen soweit denke ich, weil 40 eur jedes mal beim :) zu blechen sehe ich nicht ein^^


    Hast du denn erfahrungen mit solchen Teilen aus Ebay & co. ?
    Gibt eign. viele Leute die gute Erfahrungen gemach haben (sogar mit Golf V, frage ich mich wie das gehen soll) naja...Ja weil die meisten funkt. bis Bj. 2004 daher habe ich gedacht würd grad so klappen...aber eher nich??


    Das habe ich auch gemacht, einen in meiner Näher angeschrieben etc. nur der meldet sich nich mehr un kA...^^

  • nein kenne mich net mit den teilen bei ebay aus. habe ein teures von ross-tech (micro-hex-can) und bin damit sehr zufrieden. kenne einen der sich nen billigteil gekauft hat und muss sagen nicht mal fehler auslesen ging. also ich würde mir nie sowas kaufen

    Signaturbild zu groß

  • Grad letztens wurde ein Diagnosekabel im Verkaufsbereich angeboten.
    Ich würd einfach mal nen Kaufgesuch im Verkaufsbereich reinsetzen.


    Oder mal bei Ebay suchen.
    Da werden auch hin und wieder mal originale Ross Tech Kabel angeboten.
    Ich hab damals mir ein Gebrauchtes für 200 geschossen.

  • Plädiere auch fürs Original, mein VCDS HEX CAN ist heute angekommen habe es gerade mal ausprobiert, also man merkt schon, dass dort ein Hersteller dahinter sitzt, der sein Fach versteht. Musst sonst auch mal im VAG Forum reinschauen, da werden auch öfters mal welche angeboten.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja kann euch gud verstehen das ihr mir zu dem teuren origi zeugs rate...bin auch eign. nicht der typ der rumgeizt
    aber für ein bisschen spielerei sehe ich nicht ein 200 eur zu bezahlen^^ :P


    naja vll. hab ich ja glück und finde etwas...

  • Grad letztens wurde ein Diagnosekabel im Verkaufsbereich angeboten.
    Ich würd einfach mal nen Kaufgesuch im Verkaufsbereich reinsetzen.


    Oder mal bei Ebay suchen.
    Da werden auch hin und wieder mal originale Ross Tech Kabel angeboten.
    Ich hab damals mir ein Gebrauchtes für 200 geschossen.

    Dran denken, die "Lizenz" wird beim verkauf zwar weiter gegeben (Dongle-Funktion) aber Garantie/Gewährleistung/Support-Anspruch hat nur der eigentliche bei Ross-Tech registrierte Käufer. ;)

  • Dran denken, die "Lizenz" wird beim verkauf zwar weiter gegeben (Dongle-Funktion) aber Garantie/Gewährleistung/Support-Anspruch hat nur der eigentliche bei Ross-Tech registrierte Käufer. ;)

    Ja ne ist schon klar.
    Aber da mich meine VW Werkstatt so dermaßen verärgert hatte, hab ich mir das gebrauchte Kabel erstanden.
    Hab nämlich keine Lust jedesmal 10 EUR für Fehlerspeicherauslesen hinzulegen.


    Ganz zu schweigen von irgendwelchen Codierungssachen wie US Blinker, Regenschließen usw.
    Und dann dieser unwissende Meister.
    Wenn es nach dem gehen würde, könnte man am Golf nichts nachrüsten, was ab Werk nicht eingebaut wäre.
    So ein Trottel.
    Xenon nachrüsten nicht möglich
    FSE nachrüsten unmöglich. 8|
    Ja ja ist schon klar.


    Für mich reicht das gebrauchte Ross-Tech Kabel völlig aus.
    Auch wenn ich keinen Support usw. bekomme.

  • Sersen,


    also ich hab mir eine VCDS von einem Forums-Mitglied gelkauft.
    Nun geht bei mir i-wie nichts. Ich kann höchstens Fehlerauslesen sonst nix, denn wenn ich was Codieren will (zB: Autoschließen ab 15 km/h und dann auf Do IT drücke passiert einfach nix ich kann 10 min warten es geschieht nix...
    Ist vll. mein Wagen zu alt dafür? (03/2004 ) oder was mache ich falsch??
    Angeblich hat beim Vorbesitzer alles Tadellos funktioniert.


    Liegt es vll. an Vista??


    kA, bitte um eure Hilfe...



    Gruß


    rocket12362

  • Hi


    Was für ein komisches Kabel hast du dir denn da gekauft?


    Original von Ross Tech bzw. PCI Tuning? Welche VCDS Version nutzt du usw.?


    Scheint mir an der Hardware zu liegen.... hoffentlich kein billiger Nachbau.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • klingt auch mir nicht nach original. gib mal ein paar daten die auf dem kabel stehen und was du für eine software nutzt

    Signaturbild zu groß

  • Also die VCDS vers. is die 10.6 und das Kabel ist vers. 1,8 oder sowas, soweit ich mich erriner :P


    Laut Verkäufer ging angbl. alles wunderbar bei mir, es waren sogar Leute bei Ihm zum codieren etc.


    Also an Vista liegt es nicht denkt ihr ??


    Auf dem Kabel steht "ober auf dem Stecker --> OBD II
    und sonst auf dem Kabel-->bla bla Diagnose Kabel USB high speed bla bla... 2.0 uns dann noch 'n paar Zahlen etc.


    hmm an was könnte es dann liegen ? Ich denk mal nicht am Kabel denn was kann man denn das schon verkehrt mache?

  • Zum 2. mal, es liegt NICHT an Vista!!


    SW 10.6 ist NICHT aktuell, HW- 1,8 ebenso wenig!!


    Problem: Lizenz ist nicht übertragbar. Musste also allein klar kommen. Support beim Verkäufer bekommst - Du - nicht, maximal der Erstkäufer. Etwas dumm gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!