tobi ' s Black Diamond

  • Mein alter Thread ist ziemlich unübersichtlich geworden, da dachte ich mir ich mach einen neuen ....



    Erstmal Herzlich Willkommen in meinem neuen Thread :)



    kurz zu mir :


    Ich heiße Tobias Stenzel, bin 22 jahre jung, komme aus dem kleinen örtchen Viez , das liegt bei Schwerin und bin gelernter Metallkontruktionstechniker .
    Derzeit arbeite ich als Produktionshelfer bei EMH metering und baue industrie - u. haushaltszähler.....


    Zu meinem g4 :


    es ist ein vw golf 4 1.8i 20 v mit highline - ausstattung. ich habe ihn 5km vor der holländischen grenze gefunden und mich sofort verliebt. Zu dem Zeitpunkt hatte er 110tkm auf der Uhr und war in einem guten zustand, also musste ich ihn einfach haben . Als ich denn auf dem 500km langen Heimweg war, war schon klar es muss sich was ändern .....


    hier meine to do liste :)


    update:
    was ich vorhabe:



    ffb für zv
    heckklappe cleanen [ heckscheibe wurde schon gecleant, weiteres folgt]
    dromstrebe vorne mit besonderheit
    s3 abdeckungen weiß mit schwarzen akeznten
    motorabdeckung in weiß schwarz
    abgeändert ein turbo wird verbaut 1.8 t vom audi tt [laufleistung noch passabel] + chip
    bn pipes im r32 look
    ladeluftkühler
    sommerräder in 8,5j 19 zoll 215mm
    hertz mille serie
    audio system f4 600 III
    helix spxl 12 sub & stufe
    kofferraumausbau ist in arbeit
    fk silverline
    r32 bodykit
    seitenmakierungsleuchten
    us rüllis
    aufkleber vom tuningclub east side tuning
    osram night breaker h7 + w5w osram standlichtbirnen
    innenraum beziehen
    beleuchtete lüftungsdüsen
    einstiegsbeleuchtung




    hier einmal ein paar aktuelle Teilebilder und Bilder vom g4



    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101207/temp/b62x3ptv.jpg]
    heck



    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101207/temp/j2rw2znu.jpg]
    front



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101207/temp/cbv8dtwj.jpg]
    motorraum





    da auch mein g4 ein Thema bekommen soll und somit charakterisiert werden soll, habe ich mich für ein speziell auf mich ausgewähltes thema entschieden .


    Ich als Mensch will eig alles perfect und ohne kompromisse erledigen, es soll immer ständig top aussehen und nen eigenen stile haben . Aus diesem grund habe ich mich für des Thema '' Black Diamond '' entschieden und ich denke ich werde es nicht bereuen .
    Ein guter Kumpel und meiner einer haben mal ein Logo bzw design entworfen zum thema , wie es zb. aussehen könnte .


    hier paar Möglichkeiten vom Logo ( das DD soll diamond bedeuten und wie ihr seht wird denn im schwarzen diamanten des black graviert )


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101207/temp/bgs9fzah.jpg]
    mir gefällts das ganz rechts oben am besten


    hier einmal die schrift


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101207/temp/5pa4maik.jpg]




    desweiteren wird noch ein Spruch mit eingebunden und zwar heißt es denn ausgeschriebn '' black diamond - geschliffene perfection ''


    sooo nun seit ihr dran was haltet ihr von der ganzen sache ????




    hier sind noch ein paar bilder vom kofferraumausbau den ich gerade bastel


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101207/temp/h9ojz55r.jpg]
    anfahrt ^^



    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101207/temp/x62fz9sy.jpg]
    unterer Teil


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101207/temp/u4h6hm8z.jpg]
    derzeitiger Zwischenstand





    und hier noch ein Bild von dem was ich mir mal gegönnt habe zu weihnachten :)


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101207/temp/jzd8qmzg.jpg]




    hatten nicht alles da, somit ist noch eine Bestellung draußen die denn wohl nach Angabe nächsten montag kommt . Darin zu finden sind


    Ultimate Waschhandschuh
    Ultimate Compound
    Engine Dressing Motorkonservierer
    große tasche
    Nxt Techwax 2.0



    nun haut mal in die Tasten ;)




    weiteres folgt :)


    mfg tobi

  • Hi!


    Die geschwungene Platte vom Ausbau gefällt mir. Machste da unten die Endstufe rein und oben dann den Sub?


    LG The Black Beatuy

  • Zitat

    Die geschwungene Platte vom Ausbau gefällt mir. Machste da unten die Endstufe rein und oben dann den Sub?


    genau das geschwungene Loch wird aber noch durch eine edle Platte abgedeckt und mit einem art ovalen Loch versehen .. nur mit der luftzirkulation bin ich mir noch nicht ganz einig, aber ich halte euch auf dem laufenden vl gibs am wochenende schon was neues



    mfg tobi

  • Der neue Thread un die Zusammenfassung machen sich gut.
    Im Frühjahr mit den R32-Schürzen wird er gut da stehen.


    Auch die weiteren Pläne hören sich gut an.
    Viel Spass beim Umbauen.

  • sry für doppelpost :rolleyes:



    km-stand 157216



    - getriebeöl wurde nachgefüllt


    - ölwechsel gemacht


    - kühlflüssigkeit wurde nachgefüllt


    - 1x osram night breaker h7


    - stabibuchsen va [müssen gemacht werden demnächst]


    - stabipendel va [muss gemacht werden demnächst]


    - buchsen ha [müssen gemacht werden demnächst]



    mfg tobi

  • sry für doppelpost :rolleyes:



    update :



    Gestern bin ich aus der Sparkkasse gekommen und sehe vor meinem Auto ein anderes ausparken . Aber wie !!!!.. ich dachte nur was soll das werden, hab schon die Augen verdreht und habe mir die Sache von weitem angesehen . ich kam dichter und dichter und als die Frau die ihren Mann ausweisen wollte schrie halllllllllllt!!! ... wusste ich es war passiert . ich schaute obs nen schaden an mein gibt und naja ja war ein lackschaden ich rief die rennleitung an und denn bekam ich mit die wollen sich dünne machen -.- ich vors auto gestellt in ruhe der rennleitung des kz durchgegebn und denn meinten die herrschaften " daa is doch gar nix" ich so " was is da nicht ??? " ich zeigte ihm den Schaden und denn meinte er bloß " ach lass des doch, is ja gar nix zzu sehen " ich dachte ich tick aus naja denn kam von der oma nur von hinten die mittlerweile im auto saß " fahr fahr fahr " .... ich dachte nur jaja fahr man denn is fahrerflucht und denn sind se auch los, ich hatte ja kz und alles naja ... nun zwar bissel rennen wegen papierkram etc aber ich bekomm schön kohle ... wollte mal wissen wir hoch ihr den schaden schätzt.. was ich dafür bekomme ??? war noch ned bei meinem kfz typi .



    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110104/temp/ack76p98.jpg]


    muss dazu sagen wo der lichtpunkt drauf is, is auch nochmal anner stoßstange der lack runter



    mfg tobi

  • Hey!


    Mir geht's auch immer so. Da hat man was, auf das man sich aufpasst und hütet wie rohe Eier und dann kommen solche Leute ohne Augen im Schädel und hauen dir ne Delle oder nen Kratzer rein.


    Vielleicht reicht's, wenn du die Leiste lacken lässt, die Stange lässt sich ev. polieren, wenn's nicht zu tief ist.


    Kopf hoch. ;)

  • muss eig sagen ich bin recht froh ... mancher denkt sich okay warum das ???? .. aber das ding is meine r32 stangen liegens chon bereit und die stoßstange is eh denn ab also egal ich lass mir wenns möglich is des geld iw auszahlen oder so :) und davonw erde ich meine r32 stangen lacken :) ...


    aber des mit dem hüten da haste recht ... da könnt ich reinschlagen echt sone leute sollten den führerschein abgeben und ned anderen den traum kaputt fahren .



    mfg tobi

  • Das is immer ärgerlich.


    Fahr beim :) vorbei un lass dir nen Kostenvoranschlag machen.
    Bei dem geringen Schaden kannste dann darüber abrechnen.

  • Kenn das auch zu gut hab mich schon grün und blau geärgert weil irgendwelche DEPPEN auf der Arbeit mir die Tür drauf hauen und das natürlich schöne Dellen hinterlässt.
    Deine Stoßstange scheint ja auch zerkratzt zu sein, lass dir bei Vw nen Kostenvoranschlag machen der schaden dürfte laut Vw zwischen 500 und 700 Euro liegen.
    Lass dir das Geld von der Versicherung ausbezahlen, es wird nur die Mehrwertssteuer abgezogen.

  • Ach wie ärgerlich. Mir ist letzten Sommer auch jem an meinen Jubi gefahren. man man war ich da zornig^^.
    Aber dass die einfach weggefahren sind ist doch der hammer. Waren das ältere Herrschaften?-> Oma
    Hoffe dass geht alles gut für dich aus.


    gruß Barney