Lüfter- /Elektronikprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf V 1,4 75 PS Bj. 2004 Laufleistung 87 TKM und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Seit einiger Zeit leuchtet die Motorwarnlampe. Laut VW ist einer der Lüfter für die Motorkühlung defekt (Kostenvoranschlag 550,-€).
    Hinzu kommt dass der Lüfter in unbestimmten Abständen unkontrolliert (z.B. direkt nach dem Kaltstart) auf volle Pulle anspringt.
    Da ich schlechte Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht habe, bin ich zu der freien Werkstatt eines Bekannten gegangen.
    Der hat nachgeforscht und als Versuch die beiden Thermoschalter ausgetauscht.
    Kurze Zeit später ging die Lampe wieder an. Nach ein paar Tagen und ca. 300 KM ist die Lampe dann plötzlich ausgegangen
    und seit dem auch nicht wieder an. Hat jemand eine Idee woran es iegen kann?


    Gruß

  • Der Lüfter scheint ja dann wohl nicht kaputt zu sein?!


    Wackelkontakt oder irgendwelche oxidierten Verbindungen... war ja recht kalt in letzter Zeit und dann wieder nicht.


    Aber wenn das Problem erstmal weg ist, ist doch gut :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!